1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ramirez-333 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo zusammen,
darf ich kurz mal etwas fragen:

Ich suche eine Schulung für VBA Programmierung.
Kann diverse Links finden. Diese Schulungen dauern 3-4 Tage, aber die Kosten liegen im Bereich von 1.000 €.
Das wird meine Firma nicht bezahlen!

Hat hier jemand einen Tip für mich, wie ich an eine günstige Schulung komme, oder einen Buchtip für mich, daß ich mich da selber reinlesen kann? Kann man sich das selber überhaupt erarbeiten?

Danke im voraus
Gruß Tim

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Tim,

ich kann Rainers Antwort 3 aus deinem anderen Thread nur zustimmen.

Probier mal etwas aus, stöbere hier im Supportnet oder im Internet bei VBA-Seiten. So habe ich es mir auch beigebracht. Ein Buch habe ich mir auch mal gekauft, aber nur ganz selten reingeschaut :-).

Du kannst ja mal schauen, ob eine Volkshochschule oder die IHK in deiner Nähe einen entsprechenden Kurs anbietet.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von ramirez-333 Einsteiger_in (85 Punkte)
Danke Dir M.O.
So bin ich mir also sicher, es ohne einen Kurs zu probieren, was jedoch sehr schwierig wird, da es sehr Zeitintensiv ist und man ja eigentlich garnicht weiß, was überhaupt möglich ist!

Gruß Tim
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Tim,

was alles möglich ist, wirst du sehen, wenn du dir eine Aufgabe vornimmst und dann versuchst sie in VBA umzusetzen.
Außerdem gibt es genug Excel-Seiten, die fertige Codes und / oder Beispieldateien anbieten.

Ich kann dir nicht sagen, was du in den angebotenen Kursen lernen würdest, ich kann dir aber versichern, dass du selbst dann bei der Programmierung deiner eigenen Projekte noch vor genug Probleme gestellt wirst und sicher noch genug Zeit in die Recherche und das Testen der Makros investieren wirst (man wird ja mit der Zeit ja auch anspruchsvoller).

Also fang einfach mal an!

Und bei Problemen kannst du ja z.B. auch hier im Supportnet nachfragen :-).

Gruß

M.O.
...