1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
guten abend

mein neuer pc hat ein ASUS P8Z77-V LX (Intel Z77, USB3.0/SATA3) mainboard.
dieses hat sound grafik und netzwerkkarte eigentlich onboard aber ich habe es mit AMD Radeon HD 7970 (3072MB | DVI, HDMI, 2x Mini-DP),Creative SB Recon3D und Bigfoot Networks Killer Xeno Pro, PCIe bestücken lassen.
hier nun meine frage :
muss ich vor der win 7 64 bit installation nun die onboard features deaktivieren oder macht das windows automatisch beim installieren?

mfg henrik

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
onboard lan und onboard sound kannst du im BIOS deaktivieren. bei onboard grafik geht das von selbst .
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :
"..müssen onboard sound,grafik,lan deaktiviert werden ."

...nein , aber man muß dann z.B. den Mediaplayer
konfigurieren , welche Soundkarte er benutzen soll .

ein Beispiel :
......für Audio-Fetischisten könnte man eine Soundkarte
nur für Aufnahmen benutzen und eine nur für die
Wiedergabe (Signaltrennung) .
0 Punkte
Beantwortet von
beim werbetext zur
Bigfoot Networks Killer Xeno Pro

verbiegen sich ja die dachbalken....

aber soll jeder so glücklich werden wie er will

und ja, stell die sachen im BIOS auf disabled, macht dir die treiberinstallation wesentlich einfacher dann
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die antworten.
demnach macht es ja eher sinn alle onboardfeatures anzulassen wenn diese sich dann problemlos parallel mit den karten nutzen lassen . die billigen boxen an den onboardsound und der hifi kopfhörer an die soundkarte ...und schon muss ich nicht mehr umstopseln :-)
0 Punkte
Beantwortet von
......kann aber sein , daß du vielleicht mal auf das Lautsprechersymbol klicken mußt (rechte Maustaste)
und dann die Wiedergabegerate einstellen mußt .

....oder Du konfigurierst es in den Optionen
von (z.B.) Winamp oder Mediaplayer-Classic .

... und immer erst die Treiber der
Onboard-Komponenten installieren !
0 Punkte
Beantwortet von
obwohl wenn ich jetzt daran denke das win7 installation ja onlineverbindung benutz,da ist es wahrscheinlich nicht so gut wenn man 2 netzwerkkarten aktiv hat ? ich werd den onboardlan dann wohl doch deaktivieren ....
...