1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Schon seit zig Jahren nutze ich (eigentlich problemlos) Wird XP (2002).
Gestern habe ich ein älteres Dokument geöffnet und bearbeitet, dabei fiel mir auf, dass einzelne Abschnitte im Feld 'Formatvorlage' als WinfaxNum. gekennzeichnet waren.

Darauf hin habe ich (spontan und unüberlegt) alle Hinweise auf Winfax in den Formatvorlagen gelöscht, schließlich habe ich das Programm hier auf meinem WinXP Recher gar nicht drauf.

Seitdem bekomme ich beim Starten von Word folgende Fehlermeldung:

C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Wfword2k.dot enthält Makros von Symantec Corporation.
Ein Zertifikat ist abgelaufen


Dann habe ich die Wahl von Makros aktivieren oder deaktivieren.

Wie bekomme ich die Verweise auf Symantec weg? Mein Versuch, die Makros zu löschen funktionierte nicht, unter Anpassen-Makro finde ich zwar welche, diese können aber nicht gelöscht werden.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und Gruss, Mikoop

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Versuche doch mal eine Reparaturinstallation von Office
Systemsteuerung>Software>Office>ändern/entfernen und dann reparieren wählen.
0 Punkte
Beantwortet von
Was passiert wenn sie die Datei Wfword2k.dot löschen?
(Vorher Sicherung erstellen)
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
@ vvvvvvvvvv

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen !
Danke für den Tipp, der letztendlich geholfen hat.

Gruss, Mikoop
...