2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo, ich hab ein Dimotion basicbook B3u1 und einen LG Fernseher und wollte das Bild übertragen.
Mir bringen die meisten Themen hierzu nichts, da es bei mir schon am Erkennen scheitert. Sprich, mein Laptop zeigt mir gar keinen zweiten Monitor an, den ich auswählen könnte und mein Fernseher sagt mir, dass ich kein Signal habe (logisch).

Allerdings habe ich das richtige Kabel (auch mehrere probiert) und es auch richtig angesteckt (funktioniert auch mit anderem Laptop). meine Grafikkarte unterstützt die TV-Out Funktion.. dennoch. mir gehen die Ideen aus?!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
PS: VGA Kabel...

lt. Notebook Beschreibung hätte ich zwar auch einen Anschluss für HDMI, allerdings halte ich das für ein Gerücht
0 Punkte
Beantwortet von
Anschlüsse
USB / Firewire / COM / LPT / eSATA 3 / - / - / - / -
PC Card Type II / Express Card - / 1
RJ-45 Netzwerk / RJ-11 Telefon 1 / 1
VGA / DVI / S-VHS / HDMI 1 / - / - / -


Quelle: www.ditech.de/data/nodb3u1.pdf

Der Beistrich ganz unten rechts im Zitat sagt aus, dass KEIN HAMI-Anschluss vorhanden ist.
0 Punkte
Beantwortet von
HAMI > HDMI
0 Punkte
Beantwortet von
ja gut, falsch gelesen, Danke

ist aber leider keine Idee, was ich noch probieren könnte, damit der
Fernseher erkannt wird! :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du die Geräte über ein VGA-Kabel verbunden hast, kannst du das Fernsehgerät (hier entsprechende Quelle wählen) als Monitor mit Hilfe der Laptoptaste Fn und entsprechender Funktionstaste nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
da wird bei mir der Laptopmonitor schwarz, aber mein Fernseher zeigt
mir trotzdem "kein Signal" an... Deswegen die Vermutung, dass die sich
gegenseitig nicht erkennen?
0 Punkte
Beantwortet von
Und wenn du mehrfach (mit Pausen) die Tastenkombination drückst?
Was tut sich dann?

Du könntest auch den Grafiktreiber dazu auffordern, den Fesktop zu klonen.
0 Punkte
Beantwortet von
Fesktop > Desktop
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du einen anderen Monitor als das TV-Gerät anschließt, was tut sich dann?
0 Punkte
Beantwortet von
unverändert.. Laptopbildschirm schwarz, Fernseher ohne Signal

hm das "Klonen" kenn u kann ich nicht :-S

ich hab leider keine andren Monitore mehr, nur meinen Fernseher u den
Laptop.. Ein Freund hatte mit seinem Laptop ausprobiert obs bei meinem
Fernseher geht u konnte ohne Weiteres mit den FN Tasten umschalten..
Gleiches Kabel!
...