1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wschauer Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo,

mein Rechner ist zu einem einzigsten Problemfall geworden. Angefangen hat alles als ich The Old Republic spielen wollte.
Beim versuch dies zu starten bekomme ich immer einen Blue Screen mit dem fehlercode Stop 0x0000050...

Ich hab wirklich alles mögliche ausprobiert. Memtest86 laufen lassen. Die Ram´s einzeln laufen lassen und zwischen den steckplätzen umhergesteckt. Ich hatte den Rechner bei Arlt und der meinte nur, er kann kein Fehler an der Hardware finden.

Habe mir da ne neue Grafikkarte geleisstet in der Hoffnung das es daran liegt, aber nein.
Habe den Support angerufen aber die scheinen nur auf Abzocke aus zu sein.

Dann wollte ich mal die neue Graka ausprobieren und hab mir Crysis III gekauft und musste feststellen das es einfach nicht startet. Ich komme bis dahin wo das Fenster aufgeht, Crysis wird gestartet und dann kommt kurz der Ladecursor und dann passiert garnix mehr. Leider musste ich nun auch feststellen das dies auch für andere Games gilt, wie Far Cry III und Crysis I.

Fussballmanager 12 und Fifa 13 oder Guild Wars II funktionieren wie immer.

Hab gestern nochmal Win7 neu aufgesetzt aber seit dem hab ich noch mehr Probleme. Nach den ersten 5 windowsupdates, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen....

Dann will ich Firefox installieren und mache das auch aber beim versuch es zu starten, bekomm ich immer die Fehlermeldung Firefox wurde aufgrund eines Fehlers geschlossen bla bla bla und deinstallieren/neu installieren bringt garnix.

Ich bin absolut Ratlos, hat denn hier jemand ne idee was ich machen könnte ?



Mein System:

Win7 64bit Home
Asus P6T : Mit neuestem Biosupdate
Intel I7 4x2,67ghz (über 2 Jahre übertaktet gewesen)
6,00GB Ram
Geforce GTX 660
120GB OCZ Vertex (SSD)
500GB HDD

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (65 Punkte)
da kann man leider nicht unterscheiden, ob nun immernoch der selbe fehler hinter allem steckt, zb cpu defekt durch das frühere übertakten, oder ob du durch deine schusseligkeit einfach in immer neues chaos hinein steuerst. du wirst lernen müssen, diszipliniert und wissenschaftlich exakt an computerprobleme ranzugehen. soll heissen:

a) neu aufsetzen
b) grafiktreiber aktuell installieren
c) sonst nichts, absolut nichts installieren was den diagnose vorgang verfäschen kann
d) das ursprüngliche problem einkreisen: war es das mit old republic ?
oder eben das mit crisis III
e) fehleranalyse, recherieren in foren zu dem selben problem usw
f) mögliche fehlerquellen festlegen, teile austauschen

du kannst aber natürlich sagen interessiert mich nicht, check ich sowieso nie, ich kauf mir bald ein neuen pc ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
...kann diese Probleme nicht ganz nachvollziehen
da ich kein Extrem-Gamer bin , trotzdem :

,,,,von weitem betrachtet betrachtet sieht das (für mich)
nach einem Temperaturproblem aus .

- CPU-Kühler säubern , eventuell abnehmen und
neue Kühlpaste auftragen
- die Grafikkarte ist für das System etwas überdimensioniert
(meine Meinung) , 660 GT hätte auch gereicht
und verbraucht weniger
- eventuell Netzteil austauschen
- und Win 32bit ist (meiner Meinung) für Spiele besser
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Ich kann mich overonecross da nur anschliessen, deine ganzen Lösungsansätze waren völlig unstruktuiert.

Anstelle von willkürlich HW zu tauschen, hättest du dich zuerst intensiv mit dem Bluescreen und vor allen Dingen mit dem dazugehörigen Stop-Code beschäftigen müssen.

Also googlen und entsprechende Foren durchforsten.

Durch die Neuinstallation, den HW-Tausch und die Installation zusätzlicher Software hast du nun eine völlig anderes Problemszenario geschaffen, das es eigentlich unmöglich macht den ursprünglichen Fehler zu analysieren oder zu rekonstruieren.

Ich vermute das Problem könnte auch mit der zweijährigen Übertaktung der CPU zusammen hängen, wobei ich das übertakten eines I/ ohnehin für eine ziemlich sinnfreie Aktion halte.
...