854 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi Leute,

stelle mich gerade mal wieder etwas blöd an:

nachdem ich gerade einen Firefox-update und auch noch einige Windows-updates durchlaufen liess, habe ich nun ein Darstellungsproblem am Laptop meines Sohnes.
Und zwar nimmt nun diese oberste Zeile, in der sich bei allen Programmen die Tasten für Minimieren, Vollbild und Schliesen befinden, unheimlich vile Platz ein, Diese drei buttons sind unglaublich groß und damit ein großer Teil des eh schon knappen Laptopbildschirmes sinnlos vergeudet.
Ich will nicht ausschliessen, dass das mit den updates gar nichts zu tun hat. Kann auch sein, dass mein Sohn an irgendwelchen Einstellungen herumgespielt hat.
Nur, wie macht man das wieder rückgängig?
Das Problem tritt nicht nur im FF auf, sondern bei jedem Programm, das geöffnet wird.

Kennt jemand die magische Taste, um das zu fixen?

Betriebssystem ist Windows 7.

Vielen Dank für gute Ratschläge.
derpfleger.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
OK, Sohnemann hat tatsächlich daran rumgespielt und nach einer Weile jetzt wiedergefunden, wo man das einstellt (und Firefox ist unschuldig):

Desktop - rechte Maustaste - Anpassen - Fensterfarbe - Erweiterte Darstellungseinstellungen - Element Auswahl "Titelleisteneigenschaften" - Größe in Pixel einstellen

Meine Pixelgröße am Desktop-PC ist bei 21 Pixeln, am Laptop haben wir es nun auf 23 zurückgestellt (von 77).

Nun ist alles wieder am Platz :-)

Und ich kenne wieder eine Einstellmöglichkeit mehr, wo man wild rumfuhrwerkeln kann...

Schönen Gruß von
derpfleger
...