1.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,ich habe eine Frage.

Ich habe Outlook auf Rechner und habe die pst. Datei ordentlich kopiert. Nun hab ich die wieder importiert und sehe alle Mails aber kein Konto vorhanden. Ich dachte das speichert sich automatisch wenn ich wieder importiere. Zu dem einen habe ich ja alles aber das PW von der zweiten Emailadresse habe ich schon lange nichtmehr. Kann ich das irgendwie in der pst. Datei auslesen lassen?
Ich hab auf der offiziellen Webseite schon mehrmals falsches PW eingegeben und jetzt will er eine Sicherheitsfrage beantwortet haben, aber die kenn ich nichtmehr.
Gibts da Möglichkeiten oder kann ich diese Mailadresse jetzt vergessen`?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

In der pst- Datei werden die Kontoeinstellungen nicht mit abgespeichert. Die müssen wieder einzeln eingegeben werden. Bei den meisten Providern kann man sich das Passwort wieder zusenden lassen. Dazu musst Du Dich auf die Internetseite des Anbieters begeben und nach einem Login suchen. Dort findet sich meist ein Punkt Passwort vergessen und dort kann man sich das alte oder aber ein neu generiertes wieder zusenden lassen. das bekommst Du dann aber als E-Mail und die musst Du dann abrufen können.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jenny-1989,

wie 'computerschrat ' bereits gesagt hat, die Konten und deren Passwörter werden nicht in der *.pst gespeichert.

Sofern du noch Zugriff auf das ursprüngliche System hast, könnten dort die entsprechenden Einträge in der Registry ggf. exportiert und in die Registry des aktuellen Systems eingefügt werden. Ansonsten stehen deine Chancen recht schlecht, jemals wieder Zugriff auf deine alten E-Mail-Accounts zu bekommen, wenn du nicht einmal die Sicherheitsfrage richtig beantworten kannst, bzw. auch keinen Zugriff auf die von dir angegebene alternative Mail-Adresse bekommst, an welche ein 'Freischalt-PW' bei 'Passwort vergessen' gesendet werden könnte. Manche E-Mail-Provider bieten in solchen Fällen zwar auch noch die Identifikation per Personal-Ausweis an, was aber wiederum voraussetzt, dass man sich mit den tatsächlich zutreffenden persönlichen Daten (Name, Anschrift) ursprünglich mal bei diesem Provider angemeldet hat.

Wenn das o.a. bei dir nicht gegeben ist, musst du die alte Mail-Adresse nun leider 'jetzt vergessen', so wirklich dramatisch muss das aber nicht unbedingt sein

Einen neuen Free-Mail-Accont anzulegen und dieses Konto unter Outlook einzurichten, dürfte für dich vermutlich kein wirkliches Problem darstellen. Die aus der alten *.pst importierten 'Kontakte' dann in einer (Rund-)Mail über die neue und die Ungültigkeit der alten Mail-Adresse zu informieren, sollte dir eigentlich auch nicht zu schwer fallen. Idealerweise auch noch verbunden mit der Bitte, dir die ab einem Zeitpunkt 'x' an deinen alten Account gesendeten Nachrichten nochmals zukommen zu lassen, damit zumindest dein Outlook-Posteingang wieder vollständig ist.

Mit welcher Version von MS Outlook (MS Office) arbeitest du eigentlich und unter welchem Betriebssystem?

Gruß
Kalle
...