1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Guten Tag,
Ich produziere Musik (am PC) und möchte einen 2. Bildschirm installieren. Ich möchte die Beiden Monitore als EINEN Bildschirm betreiben. Auf dem ersten arbeite ich mit dem Musikprojekt und auf dem zweiten arbeite ich mit den Effekten und den virtuellen Instrumenten.

Mein PC ist mit 2 Monitor Ausgängen bestückt. Der eine bekommt einen blauen und der grössere einen weissen Stecker. Kann ich jetzt für meinen zweiten Monitor den
breiteren Stecker mit dem weissen Kabel verwenden?? und was muss ich wo einstellen, damit beide funktionieren.

Vielen Dank für Eure Antwort
Freundliche Grüsse Herbert Bur

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Herbert,

im ersten Schritt müssen die Monitore zu den Anschlüssen der Grafikkarte passen ich vermute mal, der blaue ist ein VGA Stecker und der weiße ist ein HDMI Stecker. Aktuelle Monitore unterstützen beide Schnittstellen. Du musst aber vor dem Kau eines zweiten Monitors prüfen, ob die Grafikkarte wirklich zwei Monitore unterstützt, oder ob sie einen Bildschirminhalt nur auf zwei verschiedenen Schnittstellen ausgeben kann. Dazu hilft ein Blick in die technischen Daten der Grafikkarte.
Wenn dann alles passt solltest Du zwei gleich große Monitore mit gleicher Auflösung verwenden. Im PC stellst Du dann den erweiterten Desktop aus. Das zugehörige Menü erreichst Du entweder über die zur Grafikkarte gehörige Software oder mit Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops. Da ich gerade keinen Windows Rechner vor mir habe, kann ich dir weiteren Klicks gerade nicht exakt beschreiben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
üblich

blau = VGA

weiß = DVI

schwarz = HDMI oder DP


Gruß Steffen2
...