708 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen

Ich habe ein komisches Problem.

Ich habe einen Desktop PC der arge Probleme mit der Leistung hatte, speziell im Internet.

Da der PC von 2004 an noch nie neu gemacht wurde, habe ich ihn formatiert und Win XP neu installiert.

Zunächst lief er wieder flott, booten in unter 30 Sekunden.

Dann habe ich ihn via Lan Kabel mit dem Internet verbunden und ein Download gemacht (CCleaner von Chip).

Danach wollte ich Avira downloaden, der PC öffnet aber keine Internetseiten mehr, außer google home und suchanfragen. Aber sobald man auf nen Link klickt gehts nichts.

Dann wollte ich also neustarten. Der PC unterbricht den Boot Vorgang auf einmal für ca. 2-3 Minuten.

Dann habe ich die Bios Batterie rausgenommen und eine andere eingesetzt, die war ja auch noch orginal.

Danach Boot innerhalb von 30 Sekunden, konnte das Internet öffnen. Macht einen Download. Und seitdem, alles wieder gleich.

Kein öffnen von Internetseiten und Boot-Unterbrechung.

Hat da jemand eine Idee in welchem Zusammenhang das stehen könnte?

Vielen Dank. Gruß Alex

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
liegt an deiner festplatte. hatte ich auch mal. wenn die spinnt friert windows ein. mit sicherheit!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

Ich war einfach nur dumm. Ich dachte, wenn der PC wieder auf Auslieferungszustand ist, sollte er so laufen wie vor 9 Jahren. Aber seit dem hat sich ja das ein oder andere auch getan.

Deshalb hätte ich vielleicht vor meinem Post mal alle nötigen Updates u.a. auch SP3 installieren sollen.

Nachdem ich das alles gemacht hatte lief das Ding wieder Problemlos. Fragt mich aber bitte nun nicht, warum sich SP3 aufs Booten auswirkt...

Schönen Abend noch.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Weil MS das automatische Updaten von einer SP2-Basis abgesägt hat und das wiederum Nebenwirkungen zeigt.
Da aber CCleaner (aus einem sauberen System???) gut ist genug zu verbiegen bin ich so frech diesen als Ursache festzuklopfen.

Eric March
...