4.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hey Leute,

ich habe zwar einiges darüber gelesen, dass es Leute gibt, die keinen Internetzugriff in
der Virtualbox haben, aber bei mir ist es andersrum.
Ich möchte lediglich einige alte Spiele spielen und daher möchte ich das Internet
ausschalten". Ist dies möglich und wenn ja, wie?

Danke :)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Du mußt einfach nur in den Einstellungen für die VM den Netzwerkadapter deaktivieren, oder unter den erweiterten Einstellungen des jeweiligen Netzwerkadapters "Kabel verbunden" ausschalten. Im ersten Fall werden die Netzwerktreiber vom Gast-Betriebssystem gar nicht erst geladen, im zweiten Fall verhält sich das Gast-Betriebssystem so, als wäre das Netzwerkkabel abgesteckt.
0 Punkte
Beantwortet von
.....oder die Ultima-Ratio-Simplex-Lösung;...Einfach den Netzkabelstecker ziehen! :-D (=>Aber nicht vergessen wieder einzustecken!!!:)
0 Punkte
Beantwortet von
Ähem,...den DSL-Kabelstecker meinte ich natürlich,...nicht den PC-Stromnetzstecker,...ALLES KLAR!?! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Stell den Modus des Netzwerkadapters auf "Host-Only-Adapter". So kann die VM nur mit deinem Rechner kommunizieren.
0 Punkte
Beantwortet von
schon mal danke - ihr seid super!

Bevor ich jedoch an den Einstellungen es ändern konnte, erschien mir
nach dem Starten von Windows XP (Guest-System) folgende
Fehlermeldung - ich war überrascht, da es das erste Mal war;
abgesehen davon habe ich kaum was installiert gehabt..

Da es nicht zu diesem Thema passt, habe ich ein neues erstellt:
https://supportnet.de/t/2435763
...