1.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Ja. Sie ist neu.
Hatte vorher eine PS/2 Tastatur nun eine USB an meinem Tower angeschlossen.
Leider schaltet sie sich zwischendurch weg (z.B. bei Word beim schreiben.)
Dann muss ich den Text wieder mit der Maus anklicken und ein paar Zeichen weiter wieder das selbe.
Das ganze geht bei allen Programmen, Internet etc.
Brauche dringend Hilfe, da es tierisch nervt.
Danke, Kai.

Windows 7-64bit, AMD Athlon II X3 455 Prozessor,4GB Ram, Biosstar A880GU3, ATI Radeon HD 4250

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
so ähnlich wie bei meinem alten pc. konnte das problem nie beheben. ist erst mit meinem neuen pc verschwunden.
0 Punkte
Beantwortet von
Leider ist der PC recht neu. Will auch nicht unbedingt Windows neu aufspielen.
Es kann auch nicht an der Maus liegen. Habe ich gerade mal getestet.
Vielleicht ist ja ein Programm das dieses verursacht !?
0 Punkte
Beantwortet von
also du bist in einem texteditor oder word und tippst einen text und dann ploetzlich kommen keine buchstaben mehr an, bis du mit der maus in den text reinklickst. dann geht es ploetzlich wieder weiter ?

kann man sich das so vorstellen ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ja genau so ist es. Leider.
0 Punkte
Beantwortet von
und mit der alten tastatur war es genau so? oder erst jetzt mit der neuen? dann würd ich sagen die ist wohl kaputt. also sicher kannst du nur gehen wenn du die mal gegen eine andere austauscht. und falls du noch software von einer alten tastatur oder maus drauf hast, also so logitech setpoint, microsoft intellitype etc das auch mal runter installieren. aber ich denke mal ist ein hardware problem
0 Punkte
Beantwortet von
hast du vllt deine pc übertaktet? dann kann es sein der usb controller läuft nicht mehr richtig!
0 Punkte
Beantwortet von
@ overtreecross: Übertaktet nicht, aber das Problem besteht erst
seitdem der Lüfter in Dauerbetrieb auf Hochtouren läuft. Liegts evtl
daran?

@Shiva.Lala: Bei der anderen Tastatur war es genauso, deshalb habe
ich ja die neue :-(
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
[quote]Übertaktet nicht, aber das Problem besteht erst
seitdem der Lüfter in Dauerbetrieb auf Hochtouren läuft. Liegts evtl
daran?[/quote]

Vielleicht ist es ja ein Hitzeproblem. Sind vielleicht Lüfter verstaubt?
0 Punkte
Beantwortet von simontheprogger Mitglied (719 Punkte)
Hi,

Ich tippe da ja eher auf ein Softwareproblem. Es sieht so aus, als würden die Programme regelmäßig den Eingabefokus verlieren. Blinkt denn der dünne senkrechte Textcursor, wenn die Tastatur nicht funktioniert?
Wenn nicht, dann tippe ich ganz stark auf eine Schadsoftware, die z.B. Passwörter aus der Tastatur auslesen will. Dringend ein Anti-Viren-Programm benutzen!

Gruß,
Simon
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Hat die neue Tastatur ein eingebautes Touchpad?
...