2.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo, bevor ihr euch wundert, möchte ich kurz meine Frage erklären!

ICH SUCHE KEINEN WEG WIE MAN EMAIL UND WHATS APP HACKEN KANN!!

Folgendes:

Seit drei Tagen habe ich das Gefühl das jemand auf mein Email Account ist und dort meine Mails lies. Wie ich das merke? Ich bin beruflich bis Freitag unterwegs und nur mit Handy checke ich Mails. Wenn ich sie am PC checke sind sie als gelesen makiert beim Handy. Da ich aber nicht am PC bin versteh ich nicht wieso manche Mails als gelesen makiert sind.
Ich hab Freemail bei gmx.net
Ist es also möglich das jemand mein Passwort rausfinden kann und somit in der Lage ist sich bei gmx einzuloggen und meine Mails zu checken?
Das selbe mit Whats App. Ich hab I-Phone, und seit kurzem kommen Mails nciht an bei mir und Bekannte bekommen Mails die ich nie geschrieben habe.

Ist es möglich das jemand mein WhatsApp gehackt hat?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann man Email und Whats App hacken?
kurz und knapp: ja, kann man.

Seit drei Tagen habe ich das Gefühl das jemand auf mein Email Account ist und dort meine Mails lies.
wichtig ist, wenn du glaubst, dass deine Accounts in irgendeiner Weise missbraucht werden, sofort Passwörter ändern. Nutze sichere Passwörter, und wechsle diese ab und an.
Weiterhin prüfe deine Rechner auf mögliche Infektionen mit Trojanern
0 Punkte
Beantwortet von
änder deine passwörter und gut is! gewöhn dir an für alles verschiedene passwörter zu nehmen und ändere sie regelmäßig. du erspart dir viel ärger in deinem weiteren leben damit!
0 Punkte
Beantwortet von
Und achte darauf, ob und welche Weiterleitung deiner Emails bei GMX eingerichtet ist. Wenn's da was gibt, sind auch neue Passwörter pillepalle.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, warum wollen alle die mit sowas konfrontiert sind gleich, beziehungsweise denken alle an Hacken, Häkeln und so weiter nach...

Wieso wird nicht erst mal gedacht, ich könnte es selber irgendwie verursacht haben...?

Wenn du mit deinem I-Phone online gehst, machst du es nur über dem eigenen Handy-Netz oder nutzt du schon ab und zu verfügbaren WLAN-Hotspots etc mit?

Natürlich wäre deine Passwörter zu ändern eine vielleicht lösungsbringende Maßnahme.
Aber solltest du auf die oben gestellten Fragen keine klare Antwort geben können, dann solltest du dich damit kritisch befassen.
Denn was sollte die Passwortänderung bringen, wenn du da keine Vorkehrungen in dieser Hinsicht getroffen hast...
Oder falls ja, dann bist du da nicht doch zu lasch geworden?
Um mal wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert zu werden.

Ferner gibt es GMX mit iPhone und Co. oder halt GMX.Hilfe.
Ich erwähne hier nicht per Telefon (1,86€/Min- Festnetz), da es schon Asche kostet, aber so abwegig, sprich da zur Not anrufen ist es nicht.

Gruß

@overtreecross, eiferst du mir wieder nach?
da bin ich aber stolz...
Es gehört trotzdem irgendwie zu Gähn-Abteilung (Gähnabteilung, alte Witze, keine Pointen etc).

Fürti
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, nun bin ich wieder on und danke erstmal für Eure Antworten.

Ok, das mit den Passwörtern werd ich mal in Angriff nehmen, hab eigentlich ein Passwort für alles, wohl nicht clever. Werde das umgehend ändern.

Aber was Whats App betrifft, wie ist es möglich das jemand mit meiner Nummer nachrichten verschicken kann? Liegt es daran das ich freie W Lan nutze wenn ich unterwegs bin und sich da jemand reinklinkt?
0 Punkte
Beantwortet von
@overtreecross , es war das naheliegenste davon auszugehen das jemand sich bei mir einklinkt. Was die anderen Möglichkeiten der Sicherung betrifft werde ich mir das mal anschauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Möglicherweise verstehe ich es falsch aber wenn du mit deinem Handy
E-Mails checkst, ist es völlig normal, dass, wenn du sie nachträglich
am PC checkst, als 'gelesen' markiert.
Ob du jetzt mit deinem Handy oder dem PC auf den GMX Server
zugreifst ist ja Pille Palle. Du rufst die Mails einmal ab und deshalb
sind auch 'gelesen'
Ist bei mir genau so ( Nutze WEB.de)

furefix
...