6.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
Hallo zusammen, ich möchte meinen Mauszeiger als über den Bildschirm reichendes Kreuz darstellen. Geht das?

Also nicht das kleine, welches in Windows zur Auswahl steht, sondern eben eins von oben nach unten und von links nach rechts.

Ich weiß, daß dies in CAD Programmen eingestellt werden kann, aber ich möchte es generell.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wäre mir völlig neu, dass es Tools gibt die sich da solchermaßen einklinken.
Ich lüge jetzt mal: Cursor sind auch nur Icons und unterliegen einer Maximalgröße (Idee: Riesen-Fadenkreuz mit je doppelter Große der Schirmauflösung) sodass da wenn ganz tief in die Standardsubstanz eingegriffen werden müsste.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
sry, hier nochmal klickbar:

www.mlin.net/CrossHair.shtml
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
klar gibt es das. ich habe ja das cad programm. aber eben nicht auf der normalen windowsoberfläche. ich will gar nicht in die gedärme der darstellung :-).

ich werde den link probieren. vielen dank erstmal. der link sieht vielversprechend aus.

gruß
0 Punkte
Beantwortet von immernochdos Mitglied (337 Punkte)
@ Ennok

genau das habe ich gesucht! Danke
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
…der Mensch ist lernfähig, testet das Tool und bescheinigt ihm ein arges Kämpfen mit dem Grafikreiber (wenigstens sehe ich das so) und eine unkomfortable Bedienung (Autostart? Aktivieren/Deaktivieren des Tools selbst nicht über den Systray, OK zusätzlich nötig).

Aber als Helfer-bei-Bedarf ist es jedenfalls nicht zu verachten. Ich ärgere mich im AdobeReader schon immer über das Foto-Werkzeug bei dem einfach das Fadenkreuz(chen) beim Positionieren unsichtbar wird, der gezogene Rahmen aber im Grafik-RAM im Overlay bleibt und man rät wo man nun schneiden muss. CrossHair sagt mir wo ich bin.

Eric March
...