2.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo zusammen.

Wenn man den Outlook Kalender in der Monatsansicht verwendet sieht man 5 Wochen zu je 7 Tagen untereinander. Der aktuelle jeweilige Tag ist bei mir immer in der zweiten Reihe von unten.
Das heißt max. 2 Wochen die noch kommen aber 3 Wochen die schon in der Vergangenheit liegen. Kann man das ändern? Hätte den aktuellen Tag immer in der obersten Reihe (Woche).
Danke Andreas!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Leute! Hat da niemand eine Idee für mich? Andreas.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Witti,

die Monatsansicht in Outlook zeigt doch eigentlich immer den ganzen Monat beginnend mit der ersten Woche ganz oben. In welcher Zeile der aktuelle Tag angezeigt wird ist dabei nur vom Datum abhängig. Heute steht er als 26. März ganz unten.

Oder verstehe ich Deine Fragestellung falsch?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo computerschrat !

Du verstehst das schon richtig. Aber ich probiere es mal anders: Ich würde gerne auf die klassische Monatsansicht verzichten wenn es die Möglichkeit gibt den aktuellen Tag immer oben zu sehen.
Ich möchte doch gerne mit so einen Kalender eine Übersicht haben, welche Ereignisse und Termine in Zukunft auf mich zukommen. Es nützt doch eigentlich wenig wenn ich sehe was vor 2,3 oder 4 Wochen los war. Natürlich habe ich die Möglichkeit runter zu scrollen aber komfortabler wäre es anders. So etwas würde ich mir wünschen. Gibts wahrscheinlich aber eh nicht.

P.S.: Danke für deine Antwort!
Andreas.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Witti,

ich glaube, der Wunsch stößt Du an die Grenzen von Outlook. Ich sehe auch nur die Möglichkeit, dach dem Öffnen des Kalenders in der Monatsansicht zu scrollen, nicht aber zu wählen, dass die aktuelle Woche oben steht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
O.K. Danke!
...