776 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Viele kluge Köpfe könnten ja mal einen richtigen Gedanken haben?
Meine Waschi ( Samsung P1443 ) spinnt ein wenig.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Waschi wäscht aber pumpt nicht ab ??? Pumpe gewechselt - trotzdem tote Hose. Wasser ablaufen lassen. Maschine arbeitet weiter - stop ( U5 ) Wasser ablaufen lassen. Maschine arbeit weiter! Nur das verflixte Abpumpen will nicht funktionieren?
Hat von Euch schom mal jemand das gleiche erlebt?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Wolli

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
schon mal das Sieb gereinigt?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

U-Fehler sind bei Samsung-Waschis Unwucht-Fehler, eventuell bricht die Maschine deshalb beim Schleudern schon ab und kommt gar nicht erst bis zum Schritt 'Abpumpen'. Rufe doch einfach mal die 'Profis' der Samsung-Hotline (0180 5 7267864, 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz) an und frage dort nach, was die Fehlermeldung 'U5' bei deiner Waschi konkret besagt und wie dieser Fehler zu beheben wäre.

Und die 'Fremdkörperfalle' (siehe #2) sollte natürlich frei sein, sonst bringt die beste Pumpe nichts.

Gruß
Kalle
...