1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Suche für Pentax optio 33 L Camera-Treiber für Windows 8 oder muss ich die Camara jetzt wegschmeißen, weil für Windows 8 nix zu finden ist und Treiber für Vista und 7 nicht funktionieren

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Eine Kamera sollte eigentlich auch ohne spezielle Treiber zumindest als "Massenspeicher" erkannt werden.
Ausserdem solltest du doch die Speicherkarte mit einem Kartenleser lesen können.
Und schliesslich: Besser als wegwerfen ist immer noch verkaufen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Koriander,
wenn es keine Treiber für Windows 8 gibt, kannst Du die Kamera immer noch unter einem virtuellen Betriebssystem verwenden. Installiere eine virtuelle Umgebung, z.B. VM-Ware oder VirtualBox und installiere darin ein Betriebssystem, für das es passende Treiber gibt. Dann kannst Du innerhalb des virtuellen Systems mit der Kamera wir gewohnt arbeiten und über gemeinsame Ordner auch Daten zum Windows 8 transportieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von koriander Einsteiger_in (95 Punkte)
Danke für die Antworten. Erkannt wird Kamera und Karte . Dennoch fehlt ein Treiber, den es für W8 nicht mehr für die Kamera gibt. Der Vorschlag von Computerschrat ist wohl vielversprechend -aber ich hätte Schiss als Laie mir damit irgendwas kaputt zu machen. Inzwischen habe ich ein altes apple Laptop herausgekramt, auf dem alles noch installiert ist. Dann versuche ich die Bilder per Stick auf mein neues Laptop zu übertragen.Mal sehen.
Koriander
0 Punkte
Beantwortet von
Ausserdem solltest du doch die Speicherkarte mit einem Kartenleser lesen können.
Antwort 1

Wechselspeicher- Kompatibilität CompactFlash Typ I

Hallo, wo ist dann das Problem?
Wenn es um das Auslesen der Bilder geht, bekommst du schon mittlerweile Card Reader die mehrere Formate unterstützen schon für 5€ .
- Oder man hat soviel Glück und bekommt es für 2,50€, da es unter dem Slogan "Alles muss raus!!!" im Wühlkorb mich anlächelte;-) -
Bei manchen Händler sind die Portogebühren höher als der eigentliche Preis.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und wozu willst du einen extra Treiber, wenn Kamera und Karte erkannt werden???
...