2.6k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo an Alle

Mir wurde in der Schule mein Ipod gestohlen und es währe super wenn ich ihn orten
könnte. Ich habe das Ipod und Skypepasswort, Seriennummer des Ipod u.s.w.
Falls jemand etwas weiß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Da ein IPOD nicht netzwerkfähig ist geht das nicht.
Oder meinst du IPAD oer vielleicht IPHONE ?
Ohnehin wäre eine solche Ortungs meines Wissens illegal.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

meines Wissens nach geht das natürlich mit einem iPod Touch, der kann ja auch alle möglichen Apps installiert haben.

Und da der Fragesteller hier gerade nach einer Ortung per Skype fragt gehe ich mal davon aus, dass er so einen hat.

Wieso sollte die Ortung eines eigenen Gerätes illegal sein???

Solche Dienste gibt es zu Hauf im Appstore und soweit ich weiß gibt es auch so einen Dienst direkt von Apple, da würde ich mal nachfragen.

Mobile.me heisst das glaube ich bei Apple, muss man aber freischalten bevor das Teil geklaut wurde.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@ Halbstein: MobileMe war ein kostenpflichtiger Synchronisierungsdienst, der mittlerweile zugunsten der iCloud eingestellt wurde.

Was Du meinst ist die App "Mein iphone suchen". Damit lässt sich ein iphone orten, wenn die App aktiviert und das iphone Zugang ins Netz hat. Wurde das iphone ausgeschaltet, hat man natürlich keine Chance.

Illegal ist es sicher nicht, sein eigenes Gerät zu orten. Alle weiteren Schritte sollte man dann allerdings den zuständigen Behörden überlassen.

tasta
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
meines Wissens


...was zugegebenrmassen als Nichtapplefan eher fragmentär ist, und ihr dort nunein paar Lücken geschlossen habt.:-)

thx ch55
...