1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen.

Ich habe seit einer Stunde ein Problem, welches ich so in meiner langjährigen PC-Erfahrung noch nie vorgefunden habe : Die Belegung der F-Tasten ist nach einem Tastatur-Batteriewechsel komplett verstellt.

STRG-A, STRG-X, STRG-V etc. funktionieren nach wie vor, die Tasten für den Calculator oder Mediaplayer-Aufruf auch - nur die F-Tasten sind irgendwie durche inander : F5 zeigt im FF z.B. den Dialog "Datei öffnen" statt zu aktualisieren, F11 zeigt den Dialog "Speichern unter", F2 sorgt im Windows-Explorer für einen Fehlerton statt den "Datei umbennen" Dialog zu öffen, etc. etc. etc. Per Kontextmenü ist dies alles hingegen problemlos möglich.

Ich finde zwar jede Menge Anleitungen, welche tollen Tastenkombinationen es gegenrell gibt, aber keine Anleitung, wie man die F-Tasten auf "Windows 7 Installationsstand" zurücksetzen könnte. Wer weiß Rat ?!?

Konfiguration:
- Windows 7/64-SP1
- MS Wireless Keyboard 3000 v2.0

Bisherige Maßnahmen:
- Check mit Antwivirus und Malware-Tools
- PC neu gestartet
- Suche nach Windows-Updates (inkl. Tastaurtools)

Gruß,
Motombo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag : Es ist auch nur das Deutsche Tastaturlayout installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
[Stöhn!] Lösung Gefunden : Rechts neben F12 ist noch eine F-Tasten-Umschalttaste, an diese bin ich wohl gekommen. Nochmal geklickt und alles ist wieder in Ordnung.
...