973 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Wo kann man Batterien kaufen die mit Ökostrom gefüllt sind?

LG Sandra24

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Batterien sind nicht "mit Strom" gefüllt
0 Punkte
Beantwortet von solo Mitglied (161 Punkte)
der strom in batterien entsteht durch die chemischen elemente, die da zusammengebracht werden, zb zink und kohle und säure. die werden nicht ab werk mit strom aufgeladen. pass lieber auf dass du nicht aus unkenntniss schwa.. .ach lassen wir das ..
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, mag sein, dass du Öko überzeugt bist, aber da sollte schon an der Realität nicht vorbei geschaut werden.

Es ist wie bei BIO Tomaten, BIO Tomatenprukten die aus Spanien, China und sonst wo kommen.
Ebenso ist es mit dem Ökostrom, auch Kernkraftwerke bieten dank der Strombörse Ökostrom an.

Bei den Öko-Batterien ist damit gar nicht anders, mal angenommen der Strom zu 100 % Öko ist...
Aber das Gehäuse und alle Produktionsschritte die dazu (eine Öko-Batterie) nötig sind, verschlechtern die Öko-Bilanz enorm.
Bestimmt gibt es Öko-Batterien die zu 100 % Öko sind, aber vom Preis her eher unattraktiv.
Die billig sind und ÖKO sein sollten, halten oft nicht das was da versprochen wird, leider.
Aber mit solchen Schlagwörtern wie: ÖKO, BIO kann man immer noch gut Kohle machen.

Du hast nicht angegeben wofür Batterien du suchst, Batterie ist nur ein Oberbegriff...
Vielleicht wäre mehr ÖKO drin, wenn du falls möglich AKKUs anstatt Batterien nutzen könntest.
Denn auch wenn der Strom nicht ÖKO wäre, vermeidest du so Sondermüll - obwohl Rücknahmestellen gibt, landen weiterhin enorme Mengen im Müll.

Wie ich schon oben anmerkte, machst du keine Angaben zur Art der gesuchten Batterie, daher folgendes.
Lasse mal nach Öko Batterie AA, Öko Batterie AAA im Netz suchen.

Gruß
...