1.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
moin,

gibt es ein Elektr. Bilderrahmen, der über WLAN Live meine IP-Cam weidergeben kann?

Gruss

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin, dat gibt es schon, mal schauen
0 Punkte
Beantwortet von
ja, hatte ich schon gesehen. Mir fehlt aber die Gesamtfunktion, ob ich sowas dazu benutzen kann.

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Die Bilderrahmen können meist nur Standbilder in den üblichen Formaten oder auch Videos (AVI, MPG ...) aus einem Speicher lesen. Die Kamera liefert aber einen Stream und da wüsste ich nicht ob das mit Bilderrahmen geht. Wenn es kein live Bild sein muss, sondern ein neues Standbld alls paar Sekunden, dann könnte man versuchen, dass die Kamera In einem festgelegten Zeitintervall per FTP ein neues Bild in einen Ordner legt. Vielleicht kann die Kamera das auch direkt ohne FTP, sonst müsste da noch ein FTP Server laufen. Der Bilderrahmen holt sich dieses Bild per WLAN aus dem Ordner und zeigt es an.

Jetzt muss nur noch jemand dafür sorgen, dass alte Bilder gelöscht werden, sonst zeigt der Bilderrahmen im Wechsel lauter alte Bilder und manchmal auch ein neues an.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Wäre dafür ein günstiges Tablet nicht sinnvoll?
...