2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, hab gerade bei check24.de Strompreise verglichen. Bei 300 kw/h
Verbrauch im Jahr würde ich ca 50 Euro verdienen im Jahr.
(VERDIENEN ist korrekt !!!). Grund: Strom kostet ca 140 Euro bei yello-
classic, ich bekomme aber im 1.Jahr 190 Euro Neukunden-Bonus.
Gibts da einen Haken oder was meint ihr dazu?
MfG
Ein Kernkraftbefürworter (von mir aus sollen alle Grünen mich hassen,
ist mir doch egal)

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du verbrauchst 300 KW/h im Jahr? Wie macht man das?
Hast Du schon mal was von Tschernobyl und Fukushima gehört?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hast du auch ins Kleingedruckte geschaut?
Ich bezweifle, dass es den NK-Bonus für Geringverbraucher gibt.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi kernkraftbefuerw,

wir sind da politisch und energietechnisch kontrairer Meinung was mich aber nicht davon abhält dich zu warnen.

Auch Stromfirmen haben nichts zu verschenken und einige sind sogar unseriös. Daher würde ich hier genau in den Vertrag schauen ob und wie lange der Preis so bleibt und wie lange die Vertragslaufzeit ist.

Eine Firma hat sich ja bezüglich Strompreise schon einen Namen gemacht indem sie Vorauskasse verlangt hat und dann pleite gegangen ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
VERDIENEN ist korrekt !!!
Hallo, voll krass, also wenn du genug Geld für den Anwalt, starke Nerven hast, dann mache es fertig und freue dich.
Solange es gut funktionieren wird, kannst du ja "verdienen".
Schön, dass man mit Strom Geld sparen, sogar verdienen kann, aber oh Wunder, der Strom ist/wird immer günstiger.
Schade nur, dass es nicht im Portemonnaie sich allzu bemerkbar macht oder glaubst du Netzendgeld, EEG und was da noch gibt ein weiteres Bonus ist?

Wo ist bitteschön der Bonus drin wo du erst nach einem Jahr, also im zweiten Jahr es irgendwie berücksichtigt wird, du aber kein weiteres Jahr dort bleiben willst?
Noch was, du würdest einen Tarif wählen, bleiben wir bei den 3000kW/h und dann verbrauchst stattdessen 3500 oder gar 5000, was dann, wird man dich zu den vorherigen Konditionen abrechnen?
So gesehen wäre das ein Vertragsbruch, deinerseits natürlich.
Ist wie ein Internet Tarif auf Volumenbasis, Speed runter und was werden die machen, weniger Strom im Strom?:-)

Ich finde schon, du solltest dich damit wirklich auseinander setzen und dann eine Frage stellen, die zumindest nach etwas aussieht, auf jedem Fall nicht das was du hier angibst.
Und dann vielleicht wirst du damit Geld verdienen oder zumindest sparen können.

Mein Strom kommt aus der Steckdose.
Naja ob es gelb, grün oder rosa ist, kann ich es nicht feststellen.
Vor allem nicht wenn sich Kernkraftwerke grün anstreichen dürfen, in dem sie irgendwo auf der Welt grünen Strom kauften.

In Deutschland gibt es wenige die sagen dürfen "Wir sind grün..." , da ist aber zumindest am Anfang nicht die Rede vom Geld verdienen.
Nur wenige, weil sich um die dezentrale Energiegewinnung/Versorgung handelt.
Wo einzelne Kommunen, Institute die irgendwelche Studien fahren.

Damit aber ich bei deiner Problematik bleibe.
Man kann natürlich durch Stromvergleiche Geld sparen, aber die Schwierigkeit liegt daran erst mal den passenden Anbieter zu finden, eigenen Bedarf auf Punkt und Komma abschätzen können und natürlich ohne Disziplin geht da gar nichts.

Aber wenn du es nur auf die "verdienten" Euronen reduzierst, dann kannst du dir sicher sein, deine Rechnung wird nicht aufgehen.

Gut Strom
0 Punkte
Beantwortet von
Was die Politik anbelangt: ich würde lieber 5 km neben einem AKW als neben einem Kohlekraftwerk wohnen. Und dann frage ich mich u.a. noch, wieviele Millionen die jährlichen sinnlosen (obwohl der Atomausstieg doch längst beschlossen ist) Gorleben-Demos den Steuerzahler kosten. Und das ich als Single demnächst noch die Steuererleichterungen für die Homo-Ehe mitbezahlen soll, was ja vor allem die Grünen wollen, sehe ich auch nicht ein.

Zurück zum Thema: 300 kw/h (oder weniger) Verbrauch, wie mach ich das: brauche nur Strom für PC, Bildschirm, Licht und gelegentlich mal Drucker oder Heißwasser für Duschen. Warmes Essen bekomme ich bei Eltern oder Freundin (brauche deswegen keinen E-Herd) und lass auch dort waschen (brauche deswegen keine Waschmaschine). Kühlschrank hab ich zwar, ist aber immer ausgeschaltet. Und außerdem habe ich sparwelt, geizkragen, brutalsparer und andere Newsletter abonniert um auch den letzten Cent (nicht nur beim Strom zu sparen).
In der Auftragsbestätigung von Yello steht schwarz auf weiß.
"Mein Wechselbonus 190 EUR
Den Wechselbonus überweisen wir Ihnen einmalig nach dem ersten Lieferjahr auf Ihr Konto.
Preisgarantie 1 Jahr
inkl. Steuern und Abgaben. "
In den AGB´s von yellostrom-classic finde ich auch nix zweifelhaftes.

Also, what shall´s: ich krieg den Strom, verdien noch Geld dabei und der böse Stromkonzern (yello gehört zu ENBW) macht Verluste. Also können alle zufrieden sein, sogar die Grünen ... !
0 Punkte
Beantwortet von
Warmes Essen bekomme ich bei Eltern oder Freundin (brauche
deswegen keinen E-Herd) und lass auch dort waschen (brauche
deswegen keine Waschmaschine)


Ich glaube wir haben es hier mit einem Studenten zu tun ; - )
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube wir haben es hier mit einem Studenten zu tun ; - )

Moment. Ich war auch mal Student und wehre ich entschieden dagegen mit "kernkraftbefuerw" auf eine Stufe gestellt zu werden.
Ich empfehle dem "kernkraftbefuerw" mal die Begriffe "höchste Leukämierate weltweit" und "AKW Krümmel" zu googeln .... so viel Dummheit ist ja kaum aus zu halten
Und ganz nebenbei, sein Stromverbrauch ist höher als 300 kw/h. Nur muss er diesen Mehrverbrauch nicht zahlen, weil er andere für ihn zahlen lässt.
0 Punkte
Beantwortet von
@meierei: ja, ja, so seid Ihr Grünen (die meisten jedenfalls, vor allem die "Fundis"). Wenn euch die Argumente ausgehen, fangt ihr an zu beleidigen und rumzupöbeln. Meinungsfreiheit wollt Ihr nur für euch und eure Klientel. Viele von euch sind doch Ökofaschisten oder Homofaschisten, die auf einer Stufe mit den Rechten stehen.
Antwort kannst dir sparen. Komm bestimmt nicht mehr hierhin. Arrividerci!
I love Kernkraft!
0 Punkte
Beantwortet von
Also erstens, es müssten irgendwelche Argumente vorhanden sein, damit man sie gegen argumentieren könnte.

Zweitens, ich würde gerne deine Angaben die du unter Yello Strom Clasic gemacht hast, die kWh/12Monate.
Bei 1000kWh/12Monate gibt es da max 170€ Neukundenbonus und so komische Warndreiecke umsonst dazu:-)


Zurück zum Thema: 300 kw/h (oder weniger) Verbrauch...
Das ist der jährliche Verbrauch eines Kühlschranks, manche verbrauchen weniger.
Du verballerst 300kW/h???
Du hast nicht mal gecheckt, als ich 3000kW/h schrieb:)
Oder spielt das keine Rolle für dich, das mit / und ohne meine ich?

Umrechnung von kw in kWh

Wenn euch die Argumente ausgehen, fangt ihr an zu beleidigen ...
den Rest zu zitieren erspare ich mir.
Vor allem wo hat man dich blöde angemacht, du bist derjenige der hier herumwirbelt.

Grund: Strom kostet ca 140 Euro bei yello-
classic, ich bekomme aber im 1.Jahr 190 Euro Neukunden-Bonus.
Die Antwort dazu hast du schon erhalten.

In der Auftragsbestätigung von Yello steht schwarz auf weiß.
"Mein Wechselbonus 190 EUR...
Was sollte es bedeuten, dass man dir es nicht gönnt, die anderen haben keine Ahnung oder du erst nach einem vollzogenen Belieferungsjahr das Geld vielleicht aufs Konto bekommst?

Gib mal in einer Suchmaschine deiner Wahl "Belieferungsjahr" ein und wirst was feststellen können, nämlich seit dem die "kundenfreundliche Stromtarifen" gibt, gibt es auch alles andere als nur pure Zufriedenheit.
Natürlich gibt es solche und solche Anbieter, aber dazu schrieb ich bereits.

Gut Strom
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube die ganze Berechnung von kernkraftbefuerw ist falsch.
Nicht nur, dass er sämtliche Umweltargumente ausblendet und ihm alles egal ist, solange es billig ist, er scheint auch die Bedingungen von yellow Strom zu ignorieren.
Komplett wird von ihm jedoch übersehen, dass yellow Strom ein eher teurer Anbieter ist, im Vergleich zu anderen Stromlieferanten. Aber gut, soll er doch bei dieser Firma einen Vertrag abschließen, was er davon hat wird er sehr schnell merken.
...