1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Der re-allacated sector count wert (118) ist niedriger als der threshold wert (140). Festplatte entsorgen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Opa0304,

dann hast Du noch 22 Sektoren, die ausfallen und durch Reservesektoren ersetzt werden können, bevor der Grenzwert erreicht wird.

Das ist ein Wert, bei dem ich mir langsam Gedanken über die Sicherung wichtiger Daten auf der Platte machen würde.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Sorry, ich muss zurückrudern. Der Wert ist schlechter als der Grenzwert erlaubt, also ist die Platte schon über die Schwelle hinweg. Dann ist es noch eiliger, die Daten zu sichern.

Um die Frage dan zu beantworten, ja, wenn die Platte Daten und Programme mit Wert beinhaltet, dann besser entsorgen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Vergiss nicht, im Anschluss an die Datenrettung (=>Kopieren auf neuer Festplatte), die alte, marode Festplatte, mit einem guten Schredder-Tool vollständig unbrauchbar zu machen, d.h. das sämtliche Daten mit einem mutliplen Überschreib-Algorythmus NICHT somit unwiederbringlich zerstört werden! Das kann zwar, je nach größe der Festplatte leider einige Stunden dauern, doch danach hast Du die Gewissheit das niemand diese persönlichen Daten u.U. wiederherstellt und damit schädlichen Missbrauch betreibt! (=>zb. Auf deinen Namen Einkauft; Deine Mail-Adressen verwendet, pers. Dokumente studiert,..u.a.m.)...:-(
Nimm hierfür zb. das kostenlose, aktuelle "CCleaner"-Tool, welches Du zb. HIER!...kostenlos ´saugen´ kannst! Tschau!...:-)
0 Punkte
Beantwortet von
ach was. die alten platten bleiben zuhause im regal. da wird niemand jemals irgendwelche daten wiederherstellen die ihn nichts angehen.

und noch eine anmerkung zum TE.

smart hin oder hier, festplatten fallen auch aus wenn alle werte top ok sind. es ist also völlig schnuppe ob threshold erreicht oder nicht, backup so oft es dir möglich ist, auf verschiedene datenträger, doppelt und dreifach mit archiv und historie!
...