1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (47 Punkte)
Hi,

heute habe ich versucht, einige Dateien auf einen noch recht neuen USB-Stick zu kopieren ... was letztlich fehlschlug, da der USB-Stick nicht mehr bzw. nicht richtig erkannt wird. Ich habe es an allen USB-Verbindungsstellen des Rechners versucht.

Der Windows Explorer braucht erst ewig, um den USB-Stick zu erkennen (also bis er im Arbeitsplatz angezeigt wird) und dann ebenfalls zum öffnen und friert dabei ein. Angezeigt wird anschließend, dass der Ordner leer sei.

Auf einem anderen PC wurde der USB-Stick einwandfrei erkannt und ebenfalls die Dateien, die sich bereits zuvor darauf befanden.

Scheint wohl am Rechner zu liegen ... was kann ich tun?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo !

Versuche mal folgendes:

Systemsteuerung>Gerätemanager>Ansicht
Dort die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren/anklicken
Sieh dann unter "Tragbare Geräte" nach und lösche dort alle Einträge die etwas blasser dargestelllt sind, das sind quasi "Geräteleichen"

PC neu starten und nochmals den Stick testen.

Nize eastern
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (47 Punkte)
Hi,

unter "tragbare Geräte" wird immer nur der USB-Stick angezeigt ...

Desweiteren habe ich festgestellt, dass besagte Problematik bei all
meinen USB-Sticks auftritt :/
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (47 Punkte)
... hmmm ...

habe auch selbst weitergeforscht. Das Löschen der Datei INFCACHE.1 hilft beim ersten anschließen eines der Sticks und danach werden wieder alle nicht erkannt ...

Vielen Dank für jede Hilfe und frohe Ostern ;)
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Dort die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren/anklicken


Hast du diesen Schritt auch nicht ausgelassen ?

Gibt es Probleme mit anderen USB-Geräten ?
Sind die Mainbpardtreiber aktuell ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, gilt das jetzt speziell USB-Sticks oder schon alles was am USB-Ports hängt?
Windows 7 erkennt USB-Anschlüsse nicht mehr!

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von azn-freak Mitglied (215 Punkte)
Achja, vorher nur die wichtigsten USB Geräte dran lassen, den Rest
abstöpseln und nach dem Start der Datei wieder anschließen.
0 Punkte
...