1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

ich habe eine Frage zu Excel 2010. Ich habe eine Tabelle erstellt, bei der sich die Spaltenüberschriften wiederholen. Sobald ich eine neue Spalte einfüge und die Überschrift in die neue Spalte eintrage wird die um eine Zahl erweitert. Als Beispiel, In Spalte 1 steht Verbrauch und in Spalte 2 soll auch Verbrauch stehen, kommt aber Verbrauch2. Kann man das irgendwie ändern?

Danke!!

Gruß

Zuppel

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Zuppel,

ja stimmt, die Pivottabelle erkennt die Doppelgleisigkeiten und fügt eine 2 dazu, schreibe z.B. "Ver brauch" (vor erstellen der Pivottabelle) so.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von zuppel Mitglied (117 Punkte)
Hallo,

danke für die Antwort. Es ist keine Pivot. Eine normale Tabelle. Sobald ich eine Spalte Einfüge, deren Überschrift schon beseteht, kommt eine Zahl dahinter. Das möchte ich irgendwie umgehen.

Gruß

Zuppel
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

da bin ich überfragt, in Excel 2003 habe ich diesbezüglich in der Tabelle selbst kein Problem, nur in der Pivottabelle.

mit Excel 2010 kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Zuppel,

ich nehme mal an, du hast deine Tabelle formatiert, wie hier beschrieben.
Hier gilt das Gleiche, das Paul1 für die Pivottabelle geschrieben: Excel will eindeutige Überschriften.

Wenn du den Datenbereich nicht als Tabelle definierst, dann kannst du auch gleiche Überschriften für mehrere Spalten verwenden.

Gruß

M.O.
...