2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (195 Punkte)
Wenn ich den IE über Icons auf dem Desktop öffnet, öffnet der sich nicht in voller Größe. Wenn ich aber das Symbol unten links auf der Taskleiste nehmen öffnete der IE sich in voller Größe.

Ich habe schon alles versucht, auf voller Größe zu ziehen. Mit Google diverse Tipps, die nicht helfen.

Was kann ich nur tun, dass sich der IE immer in voller Größe des Desktop öffnet, wenn ich die Verknüpfungen nehmen?

W 7 - IE 10

Vielen Dank für Ratschläge

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

das würde mich auch mal interessieren, ich bekommt das mit dem IE von der Taskleiste auch nicht hin, dass er im Fullscreen startet, das nervt.

Hatte es aber so hingenommen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Rosental,

mit dem Startparameter -k startet der IE im Vollbildschirm, also ohne Rahmen und ohne Steuerleisten außen.

Für einen maximierten Start gibt es keinen Startparameter. Wenn Du aber das letzte geöffnete Fenster des IE aus dem maximierten Zustand heraus schließt, wird er beim nächsten Öffnen wieder maximiert starten.

Normalerweise öffnet der IE auch wieder in der Größe des letzten geschlossenen IE Fensters. Irgendwie ist dabei aber die Höhe des Fensters begrenzt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Computerschrat,

das ist leider bei mir mit dem Start des IE aus der Taskleiste nicht so. Ich beende den IE immer maximiert und muss ihn immer manuell maximieren wenn ich ihn aus der Taskleiste heraus starte.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

jetzt habe ich das auch mal auf einem Win7 Rechner probiert und war verblüfft.
Öffne ich über ein Desktop Icon, dann öffnet sich der IE in voller Größe, bei Start über das Icon in der Schellstartleiste geht er in kleinerem Fenster auf.

Jetzt habe ich das Icon von der Schnellstartleiste gelöst und das vorhandene Desktop Icon in die Schnellstartleiste hineingezogen. Jetzt öffnet der IE auch hierüber in voller Größe, vorausgesetzt natürlich, ich hatte ihn vorher aus voller Größe geschlossen.

Verstehen muss man das aber vermutlich nicht :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Ich habe es jetzt hinbekommen, dass sich von beiden Möglichkeiten der IE voll öffnet. Das Dumme ist nur, ich weiß nicht wie das geschah. Dabei habe ich einige Erfahrung mit Computern, aber hier passe ich.

Vielen Dank für Eure Beiträge.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Anwort 4 von Computerschrat war meine Lösung.

Einfach das angeheftete Symbol in der Taskleiste entfernen, eine Verknüpfung auf dem Desktop machen und diese einmal starten, dann maximieren und beenden.

Dann das Teil in die Taskleiste anheften und schwupps öffnet der IE endlich maximiert.

Danke Schrat und allen Helfern

Fabian
...