1.5k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hi,

ich hatte mal früher einen Tablet PC gekauft, wo ein Android 1.3 OS
drauf ist.
Nun habe ich keine Bezeichnung für das Tablet und suche nach einem
besseren Android.
Ist das machbar?
Weil es wäre schön, wenn dadurch das System etwas schneller läuft.

Gruß

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (25 Punkte)
beim tablet hersteller, sonst nirgends.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
sonst nirgends
das stimmt so nicht,

aber du solltest schon wissen was es für ein Tablet ist. Wenn es ein sogenanntes Noname oder Billigtablet ist dann wird es schwer.

Schau mal hier nach:

CyanogenMod

Dort kannst du suchen oder in den inoffiziellen Quellen nachschauen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Android 1.3 kann nicht stimmen, die ersten im Handel verfügbaren Geräte hatten Android 1.5/1.6 - meinst du eventuell Android 2.3?

Wenn der Hersteller deines Tablets kein Update anbietet, hast du i.d.R. schlechte Karten, es sei denn du wirst bei einer der Alternativen wie dem bereits erwähnten Cyanogenmod fündig.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (25 Punkte)
cyanogen das ist ja cool. kannte ich noch garnicht!

danke für den link halfstone
0 Punkte
Beantwortet von
Danke @Supermax, es ist natürlich 1.6.
Hab mich da vertan.

Es wäre schon gut, wenn man bei der Benutzeroberfläche vieles so
optimieren kann, damit der Internet Browser schneller funktioniert.

Bzw. das ich für das OS auch hilfreiche Programme bekommen kann,
mit denen es mehr Freude macht, mit dem Tablett Pc zu arbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke auch an Halfstone für den Tipp.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich bin auf CyanogenMod gestoßen als es die Aktion von HP gab, die ihr aktuelles HP Touchpad für 99 Euro verramscht haben.

Da dort ein HP eigenes OS installiert war, das ab da natürlich keine Weiterentwicklung erfahren hat, habe ich nach Alternativen gesucht.

Inzwischen hab ich eine sehr aktuelle und relativ stabile Android 4.xx Version auf dem HP Tablet am laufen und bin sehr zufrieden.

CyanogenMod ist aber nicht die einzige Quelle, am besten man such nach alternativen Firmwares bei Google, da findet sich einiges wenn man seine genaue Gerätebezeichnung eingibt.

Es gibt viele Entwickler, die Alternativen anbieten.

Gruß Fabian
...