4.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich arbeite seit längerer Zeit mit Windows 7 (64bit) und Outlook 2010 problemlos

Ich habe seit 2 Tagen bei meinen eingehenden Mails das Problem, das die Bilder in der direkten Mail (kein Anahng) nicht geöffnet werden und ich diese jedesmal mit dem Browser öffnen muß.

]Es kommt oben die Meldung
Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier, um Sie im Webbrowsewr anzuzeigen.]

Mit den Outlookeinstellungen im Sicherheitscenter unter „Bilder in html…..“ deaktivieren ist das Problem nicht gelöst.

Hinweis!
Am selben Tag oder 1 Tag davor wurde ein Windows 7 update installiert. Ich meine, das seitdem das Problem in Outlook auftritt.
Mit dem Windows update wurde auch der bisherige Internetexplorer 9 auf die Version 10 aktualisiert.

Müsste vielleicht eine Einstellung im Internetexplorer 10 vorgenommen werden?

Weiß jemand eine Lösung
Vielen Dank

MfG
SD








Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken Sie hier, um Sie im Webbrowser anzuzeigen

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
haben Sie schon eine Antwort dazu erhalten? Ich habe das gleiche Problem und finde keine Lösung. Habe schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt, habe im Internet gesucht, aber alles brachte nichts. Ich dachte bisher, es liegt daran, dass ich heute früh Google Chrome wieder heruntergeschmissen habe. Es hatte sich mal wieder einfach so installiert, als ich ein adopte flash player update zugelassen habe. Inzwischen habe ich alles Mögliche probiert. Der Internet Explorer ist wieder Standardbrowser, aber der Fehler bleibt. An das Update von Windows habe ich noch gar nicht gedacht.
Viele Grüße,
A. Jahn
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

probiert mal folgendes:

Eine neue Mail öffnen. Dann
Datei -> Optionen > E-Mail -> Editieroptionen ->
Erweitert -> im der rechten Fensterhälfte weiter unten bei E-Mail-Inhalt anzeigen das Häkchen für *Platzhalter für Grafiken anzeigen* entfernen und bestätigen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Vielen Dank, die Bilder kann ich inzwischen wieder öffnen bzw. sie werden angezeigt in Outlook. Jedoch kann ich keinen Hyperlink öffnen. Ich erhalte immer die Meldung, dass dieser Vorgang abgebrochen wird aufgrund von Beschränkungen auf meinem Computer.
Inzwischen habe ich die letzten Updates von Windows wieder heruntergeschmissen und nach jeder Deinstallation den Computer neu gestartet. Keine Änderung. Ich habe noch einmal im Internet nach Lösungen gesucht. Das Problem tauchte auch bei anderen immer in Verbindung mit der Installation bzw. Deinstallation von Google Chrome auf. Lösungen fand ich keine. Ich bin alle Einstellungen für das Internet und Outlook durchgegangen, habe den Internet Explorer und Outlook als Standardprogramme angegeben. Eigentlich weiß ich nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Es nervt total, wenn ich keinen Hyperlink anklicken kann bzw. immer diese doofe Meldung kommt.
0 Punkte
Beantwortet von
Problem gelöst! Ich habe den Firefox zum Standardbrowser gemacht und kann nun wieder alle Hyperlinks öffnen. Habe im Internet noch einmal gesucht und dabei folgenden Link zur Hilfe gefunden:

http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/problemloesungen/610-hyperlinks-koennen-nicht-mehr-geoeffnet-werden.html.

Es ist wohl wirklich so, dass die Installation und Deinstallation von Google Chrome daran Schuld war.

Vielen Dank an alle!
...