1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
Kennt jemand ein Tool mit dem ich Windows XP von deutsch auf franzoesisch uebersetzen kann? Bei Vista und Windows 7 ist es kinderleicht. Aber hier mit XP komme ich nicht weiter, leider.
Danke im voraus.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

geht es dir nur um die Sprachunterstützung 'Französisch', oder um ein wirklich konsequent französiches XP?

Bis XP hat Microsoft sein Windows tatsächlich in unterschiedlichen Sprachversionen nicht nur für die Menüs, sondern auch bis hin zu den Ordner- und Dateinamen herausgegeben, erst ab Vista ist Windows grundsätzlich englisch und bekommt für die jeweilige Sprachversion nur noch eine entsprechende Oberfläche verpasst.

Ein deutsches XP-Home kann z.B nicht zu einem französichem XP-Home gemacht werden. Um welche XP-Version geht es denn bei dir und ist es original von Microsoft, oder die OEM-Version eines PC-Herstellers?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
es geht um windows XP Home und XP Pro. Es geht um " konsequent französiches XP " , da beide Rechner aus Deutschland muessen und ich mag nicht unbedingt neues OS à la France kaufen mag, wenn anders geht..
Schoenen Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
nein geht nicht. musst du dir schon ein echtes franz. xp besorgen, oder ein windows xp professional multilingual, das dann mit franz. sprachpaket anpassen. gabs aber nicht für endkunden sondern nur für firmen
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ich würde, wenn schon ein französisches Betriebssystem her muss, gleich zu Windows 7 greifen. XP wird bekanntlich ab April 2014 nicht mehr unterstützt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von senatornet Einsteiger_in (73 Punkte)
anderer Laptiop von mir mit Windows 2000 funktioniert noch solid, auch ohne Support. Da kommt Linux Mint 14 Nadia drauf.
...