860 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Er fährt zwar hoch (man hört die normalen Geräusche, auch den Windows Sound beim starten), aber von beginn an sieht man nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe jetzt das Gerät an einen externen Bildschirm angeschlossen da geht es einwandfrei.
Marke Acer TravelMate 8371.
Was könnte da helfen. Das Gerät ist 3 Jahre alt

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ete70,

normalerweise kann man bei Laptops über Funktionstasten wählen, ob der Bildinhalt auf internem, externem oder beiden Monitoren erscheinen soll.

Wenn der Bildinhalt nach dem Anschließen des externen Monitors sofort sichtbar war, nehme ich an, dass die Einstellung auf den externen Schirm gestellt war. Versuch doch mal die entsprechenden Steuertasten zu finden und hin und her zu schalten. Meist sind das die Funktionstasten oben auf er Tastatur,die zusammen mit der F-Taste gedrückt werden.

Gruß
computerschrat
...