1.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
guten Tag,
wenn ich auch zwei leichte ? Frage zu Outlook-Express stellen darf....dann lautet die wie folgt:
in OE soll man von Zeit zu Zeit den Inhalt (Eingang/Ausgang) komprimieren....angeblich ....um Speicherplatz zu sparen. Es erscheint ein diesebez. aufforderndes Nerv-Fenster....immer wieder wenn man ablehnt.
Meine zwei Fragen:
wie kann das Erscheinen dieses Fensters unterbinden u. kann da was passieren ? denn "Speicher" hab ich genug....oder kann man die Ein- u. Ausgänge auch selbst manuell "verdünnen" ohne Nerv-Aufforderungs-Fenster // und zweitens: wo/wie findet man die komprimierten e-mails wieder?
Grüsse
Wirich

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Wirich,

hier sind zwei Beiträge, die beschreiben, wie die Komprimierung im OE abgeschaltet werden kann.

www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/44384/outlook_express_komprimiert_automatisch.html

www.techweblog.de/2010/06/16/outlook-express-6-komprimierung-deaktivieren/

Schaden kann das Abschalten nichts. Hier geht es weniger um Speicherplatz, als um das Aufräumen der Datenbank. Grundsätzlich keine schlechte Sache aber zugegeben auch etwas nervig.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
manuell kannst du da kaum was machen. Wenn du in OE Mails löschst oder in andere Ordner verschiebst merkt sich OE nur, was du tun willst, in einer separaten Datei, behält aber die Mails da, wie sie vorher waren. Nach geraumer Zeit ist es einfach notwendig, hier Ordnung zu schaffen, um Wunsch und Wirklichkeit aneinander anzupassen, dann kann OE auch wieder schneller starten.

Die Mails findest du in dem Ordner, der unter Optionen/Wartung/Speicherordner angezeigt wird.
...