988 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von maikel100 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hi,

nach dem Neu-Aufsetzen von XP mit SP 1-3, auf einem alten Compaq nc6000-Laptop - mit den Originaltreibern von CD - war erst Alles o.k., alles gut im Gerätemanager und Alles lief wie es soll.

(Die Kiste braucht er als "Arbeitstier" für unterwegs, weil er keine Kohle für Neueres hat.)

Nach einigen Neustarts kam die Meldung, dass dem Smart-Card-Reader Omnikey Cardman 4040 die Treiber fehlen.

Die sind:
OZ711Mx MemoryCardBuscontroller und
OZ711MB SmartCardBus MultiMediaBay Controller
Die waren auch im Gerätemanager dem OmniKeyCard-Reader zugeordnet.

Diese beiden werden aber im Diagnosetool UnkwonDeviceIdentifier 8.0 aber als vorhanden angezeigt, genauso wie vor dem Problem auch,
und das Neuinstallieren der beiden Treiber einzeln von CD bringt leider auch keine Lösung...

Was kann da los sein, und was kann die Lösung sein?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo..

Versuch mal die Treiber aus dem Internet zu installieren.

Normal müsste es aber von der CD auch gehen.

(Noch eins: Mal Antevirus abschalten und versuchen die Treiber von der CD zu installieren. Manchmal läst Antivirus die Instalation nicht zu).

Ein schönes Osterfest wünscht...A.
0 Punkte
Beantwortet von maikel100 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo Aron,

die Treiber aus dem Internet neu runterzuladen und zu installieren, hab ich auch schon gemacht.
Hat nichts gebracht. Weder über "automatisch" vom Hardware-Installations-Assisten aus, noch manuell akzeptiert der Gerätemanager die Treiber, obwohl sie vorher ja funktioniert hatten... das ist ja das komische...

Aus allen Angaben, die ich auf etlichen Seiten im Internet finde, schließe ich, dass die oben angegeben Treiber die richtigen für das Teil sind, ich sehe keine Alternativen dazu, was ja auch mit den Angaben im UnkwonDeviceIdentifier übereinstimmt.

Danke trotzdem, und auch Dir gute Feiertage!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

Dann versuch mal die Treiber im abgesicherten Modus zu installieren.

(PC im abgesicherten Modus starten).

Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.

Gruß..A...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das was du suchst ist eine PCMCIA (PC Card).
Also entweder wurde sie nachträglich eingebaut oder bereits durch den Hersteller eingesetzt.
Nur hier würden die Treiber auf der Treiber CD oder wenigstens in einer anderen Form verfügbar.

Für dich bedeutet es, dass du nicht beim HP nach dem Treiber suchen musst, sondern hier:HID Drivers & Downloads
Du musst dich da möglicherweise durchklicken bist du an das hier: CardMan 4040 Driver Setup herankommst.
HID_OMNIKEY4040_x86_for_R1_2_8_0.exe - (2.62 MB)

Oder per Direktlink es versuchen, ansonsten gehe einfach zu Fuß bis du es gefunden hast.

Nach dem Download kannst du die Installation direkt ausführen lassen oder vorher entpacken und nachher vom Geräte Manager aus nachinstallieren.

die Treiber aus dem Internet neu runterzuladen und zu installieren, hab ich auch schon gemacht.
Das Internet ist groß...

Gruß
...