1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich habe heute mein Windows7 neu installieren wollen auf meine festplatte D: da ich C formatieren wollte das problem ist das ich windows7 auf die festplatte D: installiert habe und die festplatte C: sich nicht formatieren lässt da kommt immer der fehler Windows konnte die formatierung nicht abschließen meine frage nun wie kann ich die festplatte formatieren :(

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
formatieren kannst du schon mit der setup cd noch bevor du windows installierst:

windows.microsoft.com/de-de/windows7/installing-and-reinstalling-windows-7
0 Punkte
Beantwortet von
formatieren geht irgendwie nicht wie gesagt da kommt immer die meldung (Windows konnte die formatierung nicht abschließen) verstehe das nicht
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Dilemme57,

zwei Versuche könnte ich Dir vorschlagen:

1. schalte vor dem Formatieren mal Deinen Virenscanner aus. Der könnte beim Löschen des MBR Probleme machen und dann wird das Formatieren abgebrochen.
Wenn das nichts hilft, dann

2. Gehe mal in die Datenträgerverwaltung, lösche alle Partitionen auf der fraglichen Festplatte, lege eine neue Partition an und versuche die zu formatieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein zweites Windows auf D: installiert um das erste von C: danach entfernen zu können, richtig?
falsche Vorgehensweise. Denn auch wenn du auf D: installierst, setzt Win7 immer einen kleinen Teil in die primäre Bootpartition, die in deinem Fall wahrscheinlich noch C: ist. Somit kannst du C: dann auch nicht löschen.
Besser wäre es, wie im Link in A1 angegeben die Partitionsbereinigung während der Installation zu machen und wieder sauber auf C. zu installieren.
...