4.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Bei meinem Drucker Epson Stylus PHOTO RX420 blinken alle Lampen die roten leuten ständig und die gelben Lampen blinken und das E blinkt.

Der Drucker hat Papierstau angezeigt ich habe das Blatt raus gezogen und auf einmal blinkten alle Lampen und es geht gar nichts mehr.

Bitte können Sie mir helfen?
Was kann ich tun? Oder sollte ich über einen Neukauf nach denken, denn der Drucker ist nicht mehr der neuste.

Vielen Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
handbuch raus, fehlercode seite aufschlagen und die lösungsvorschläge lesen und durchführen. mehr kannste da nicht machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Der Drucker hat Papierstau angezeigt ich habe das Blatt raus gezogen und auf einmal blinkten alle Lampen und es geht gar nichts mehr.

Hast du das Blatt vollständig entfernt?
Kann sein, dass sich noch Reste im Drucker befinden.
Wenn nicht, dann kann der Transport beschädigt sein.

Gibt es noch andere Fehlermeldungen, wie "Resttitentank ist voll"?
esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=319643&data=nKGrQtfEm6nyHI2XY0erNq7htfYeyjwi

Bei manchen Druckern kann man den internen Speicher löschen "Resetten" (Werkseinstellung).
de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100216064657AAB6hib

Viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Hier meine Anleitung zum Reseten:

Das im Folgende beschriebene Tool löst das Problem, wenn es sich nicht um einen mechanischen Fehler handelt und setzt auch den Chip von selbst befüllten Patronen zurück.

Lade das scc Service Tool von Epson http://www.ssclg.com/download/sscserve.exe runter und dann folge der Anleitung:

Epson Reseten mit SCCLG : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v4.30 ( oder neuere Version ) Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor .

Als erstes wählt man seinen Drucker aus ( unter Configuration Installed Printer sollte Stehen RX420 ( bzw. die genaue Bezeichnung des Druckers )

Im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model RX420) dort auswählen Epson Stylus u.s.w nun klicke oben auf das Kreuz zum schließen des Fenster . Nun hast du unten in der leiste wo die Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility

1 : Man Starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter, das klickt man an nun an es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet. Die Nexte Frage auch mit ja beantworten.

2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu inialisieren, man warte hier geduldig bis der Drucker komplett fertig ist . Sollte hier nichts passieren einfach überspringen

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste, man ziehe an Drucker das USBbild Kabel b.z.w das Parallel Kabel ab, worauf der Drucker anfängt zu rattern, und lasse es komplett ausrattern ... Und wenn er ausgerattert hat stecke man es wieder ein

4 : Wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu rattern , und lasse es komplett ausrattern ... Danach steckt man den Strom wieder an .

5 : THE FINALE nun Starte man seinen PCbild Neu und siehe da, der angeblich defekte Drucker ist nun wieder bereit zum Drucken . Hiermit wird der Komplette Drucker zurück gestellt auf WERKSEINSTELLUNG also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt .

Wenn es nicht klappt vorher unter Extra die Funktion Power On Printer Intit anwenden und Soft Reset Dann die schritte 1 - 5 wiederholen

6 : Erneuern des Saugflies für die Rest Tinte wird empfohlen, ist aber für die weitere Funktion des Druckers nicht unbedingt erforderlich. Man sollte den Drucker vorsichtshalber aber auf eine Folie stellen, um Flecke durch evtl. auslaufende Tinte zu vermeiden.
...