831 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,
habe seit geraumer seit keinen sound mehr kann mir jemand dazu helfen?

mfg thomas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo kampfsau,

das ist bei so wenigen Informationen schwierig zu sagen. Da kann man zunächst nur auf die üblichen Verdächtigen tippen:
[list]Lautstärke ganz runtergedreht oder stummgeschaltet (Lautsprecher und Rechner)
Kabel zum Lautsprecher nicht richtig eingesteckt oder in der falschen Buchse (meist ist die richtige grün)
Netzteil des Lautsprechers defekt
[/list]

Die nächste Maßnahme könnte ein Blick in den Gerätemanager sein, ob unter Audio-, Video- und Gamecontroller die Soundkarte ohne gelbe oder rote Markierung eingetragen ist.

Lass uns etwas mehr wissen von Deinem Problem.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
also ich habe ein gigabyte ga-m68m-s2p board und es werden alle töne angezeigt über realtek software nur sagt er mir das kein lautsprecher eingesteckt sei aber dieser ist definitiv eingestöpselt weiss bald keinen rat mehr treiber runter gehauen den neusten drauf geahuen immer noch das selbe problem liegt es evtl. an der neu installation von windows 7?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Such mal nach einem Programm das irgendwie Realtec HD Audio oder ähnlich heissen muss. Darin kannst Du die verschiedenen Buchsen der Soundkarte zu verschiedenen Funktionen zuweisen. Dann musst Du die passende Buchse auswählen, in der der Lautsprecher steckt.

Gruß
computerschrat
...