1.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Meine Festplatte WD 500 GB 3,5 Zoll, hatte nach einen Kopiervorgang von mp3 Dateien ein RAW Dateisystem und ich habe keinen zugriff mehr. Habe mit Recuva My Files die gesammte Fetsplatte gescannt und hatt auch alle Daten ( NTFS ) gefunden, alllerdings weis ich nicht, wie DataBack die Daten reparieren kann, da am ende des durchlaufs Fayse 1 bis 5 das Proplem weiterhin besteht.

Kann mir jemand helfen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hast du getdataback gekauft? die kostenlose (demo) version zeigt lediglich die daten an, kann sie aber nicht wiederherstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich habe mir die Standard Vision GDB gekauft und unterm Start Butten vom Suchlauf ist ein Balken " Wiederherstellung" Der Scan dauert etwas, zeigt aber alle verlorene Daten an und genau hier scheiden sich die Geister... es giebt kein Tool was mir saget Daten wiederherstellen oder sind wiederhergestellt.
Für ein 70 Europrogramm sehr schlecht! Es giebt auch eine Anleitung:

http://www.recovermyfiles.com/de/data-recovery-help/raw-festplatte.htm

aber ist diese wenig hilfreich, da nich eine neuere Vison habe und einiges anderst ist.
Jetzt habe ich noch immer das Problem das ich auf meine Festplatte, (eine MBR Patition) , nicht öffnen kann.

Wer weis Rat???
0 Punkte
Beantwortet von
du musst natürlich erstmal die ganze anleitung zu getdataback lesen. zb brauchst du zum wiederherstellen eine 2. festplatte oder usb stick mit genügend platz. du kannst nicht auf die defekte platte wiederherstellen.

getdataback ist ein sehr gutes programm, wenn man damit umgehen kann, also nimm dir etwas zeit für die anleitung.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

normalerweise kann man mit einer neuen Laufwerksvergabe in der Datenträgerverwaltung das RAW-Problem lösen. Es ist zumindest einen Versuch wert.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (109 Punkte)
normalerweise kann man mit einer neuen Laufwerksvergabe


echt? das ist mir noch kein einziges mal gelungen, und unsere kunden kommen oft mit derartigen problemen vorbei.

aber egal ein versuch ist es wert
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hatte das Problem schon öfters bei externen Platten und Sticks, bisher jedesmal mit Erfolg behoben. Laufwerk einen neuen Buchstaben zuordnen und dann zurück auf die alte Laufwerksbezeichnung.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Der Vorschlag mit dem Laufwerksbuchstaben ändern war negativ.
Ich werde es jetzt mal mit ner Software von westerndigital versuchen.
Habe mir inzwischen eine neue Fetsplatte bestellt, damit ich die Daten auf der Platte retten kann.
...