1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
wir haben im Firmennetzwerk festgelegten Laufwerksverknüpfungen. An einem Client ist jetzt solch ein Laufwerksbuchstabe in der Datenträgerverwaltung als Datenträger 2 (Wechselmedium) /Basispartition / FAT / fehlerfrei EISA-Konfiguration / 78MB schon belegt , uch komme da aber nicht ran.
Wie kann ich dem einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen bzw. löschen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo sb-admin,

kommst Du nicht an die Datenträgerverwaltung des Clienten dran weil Du keinen Admin-Zugang zu dem Rechner hast? Oder ist in den Gruppenrichtlinien eine Einschränkung hinterlegt? Die sollte dann mit einem Admin-Konto entsprechend geändert werden können.



Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Comupterschrat,

ich komme mit Adminrechten in die Datenträgerverwaltung, sehe dort das Laufwerk, kann es aber nicht bearbeiten (re. Maustaste bringt nur Hilfefunktion).
Ich muss aber die Laufwerkszuordnung ändern bei diesem und das geht nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
das kann doch nur ein usbstick oder eine sdcard in einem reader sein? einfach mal abstecken und pc neustarten und anmelden zwecks laufwerken, dann erst die card / den stick dran tun
0 Punkte
Beantwortet von
Alle externen Geräte sind ab, PC ist neu gestartet - nützt nichts.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo PC-Spezialisten ,

wie kann ich meine Daten am besten sichern ? Auf einer externen Festplatte , USB -Stick oder ...?

quack
...