5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Fujitsu-Siemens Notebook, mit einem Vista Home Premium OEM-Key.


Bei der Eingabe der Zeichenfolge G1PHK gibt er die Meldung ungültiges Zeichen aus. Soweit ich weiss geht 1 und L nicht betreffend der Verwechslungsgefahr.

Aber da steht nun mal 1, was soll ich machen um das zu aktivieren?
http://www.imgbox.de/show/up/Mufti2233/1.jpg

Danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
achja telefonische aktivieren kann icht nicht starten, auch nicht mit slui 4, da komme ich nur zur online aktivierung...
0 Punkte
Beantwortet von
tach, warum versuchst du nicht GIPHK?
das sieht eher aus, ob würde das häkchen von 1 nur etwas schmutz sein.
schaue doch nach, vielleicht gibt es ähnliche zahlen oder buchstaben um sie vergleichen zu können.
0 Punkte
Beantwortet von
haste auch ein wiriklich einen vista home oem datenträger zum installieren benutzt. sonst geht der aufgeklebte key nämlich nicht!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

gibt mal versuchsweise die 1 (oder 7?) nicht über den Nummern-Block, sondern über die Ziffern-Tasten in der obereren Reihe der Tastatur ein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
notebook und nummern-block NUMLOCK beachten...ach nein ich dachte jetzt an passwörter wo man die eingabe nicht sieht ... lol ... sorry.

aber was anderes: bist du sicher dass die aktivierung mit ihrer meldung genau dieses eine feld meint? man sieht ja oft den wald vor lauter bäumen nicht und der fehler / falsch eingabe liegt an einer anderen stelle!

hoffe geholfen zu haben,

gruezzi vom alten mann ... jaja ich bin über siebzig!
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Diese Ziffern gibt es nicht laut Microsoft bei einer Windows Aktivierung:
E Z U I O A S L N 1 5 0

Tja da gibts nicht viel mit Verwechslung. Vista war auf dem PC schon installiert, habe allerdings vor der Reparatur, Auswechseln der Festplatte und Neuinstallation von Vista nicht nachgeschaut mit welchem Key... Wenn Aufkleber hinten dran wozu denn auch.

Das Installationsmedium war eine Universal 32 Bit Vista DVD, Ultimate, Home Premium etc. wählbar.. Die habe ich mal wo aus dem Netz gesaugt, dann muss ich nicht alle Installationsmedien vor Ort haben.

Es geht ja auch nciht darum das er den Key nicht akzeptiert oder für ungültig erklärt, ich kann ich ja gar nicht erst eingeben, da 1 und die solls nicht geben...

Auch sieht es auf dem Aufkleber nicht so aus als wenn da was mit der Schrift verdreckt oder verwischt wäre. Wobei der linke obere Haken an der 1, der nach Links weisst sieht schon komisch aus.

Ich werde gleich mal alle Buchstaben ausser den genannten statt der 1 probieren. Vielleicht war das ein Fehldruck der Maschine oder sonst was...
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
oh man, ich habe damit 2-3 stunden zugebracht, mir die Tastatur angeguckt und überlegt was käme in betracht, aber aufs T bin ich nicht gekommen, wollte dem Kunden schon ne neue Lizenz aufdrücken...

Ich glaube ich werde alt... deprimierend

aber grossen Danke an pnick
...