1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo liebe Leute,
wenn ich einen Link senden will, erscheint in der Taskleiste der Internetexplorer, der mir dann ein Fenster anzeigt:
"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist." Wenn ich das Fenster löschen will, flackern hunderte Fenster und es dauert eine Weile, bis ich alle Fenster löschen kann.
Ich nutze Firefox und Thunderbird, hab auch den Internetexplorer nicht in der Systemsteuerung/Programme aufgeführt, kann somit nicht deinstallieren!
Ich weiß gar nicht, wo der Internetexplorer plötzlich herkommt. Habe den nie genutzt!??
Hat jemand nen Tipp?
LG

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und Windows 7....
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

der InternetExplorer ist kein selbstständiges Programm sondern Bestandteil von Windows. Somit kann er auch nicht deinstalliert werden.
Wenn ich das Fenster löschen will, flackern hunderte Fenster und es dauert eine Weile, bis ich alle Fenster löschen kann.
Wenn es wirklich HUNDERTE FENSTER sind... hört es sich nach nem verseuchten System an.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
da ist schon mehr faul an deinem system. standard mail client sollte thunderbird aufgehen, wenn du auf eine email adresse klickst oder versendest. aber nicht hunderte fenster
0 Punkte
Beantwortet von
"Mehr als faul" heißt im Klartext?
Es waren einige Dateien in Quarantäne (Avira), die ich gelöscht habe, aber im Papierkorb nicht aufzufinden sind. Spuk ohne Ende....Avira und Malwarebyte zeigen mir Null Funde an!?
Ich werd irre, wenn ich schon wieder neu installieren muss, gehts nicht etwas einfacher?
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Mahlzeit!

Avira ist kostenlos & auch leider (aus eigener Erfahrung) nicht 100%ig im Finden von Viren!

Geh doch bitte erstmal auf Symantec-Live-Check und lass noch´mal auf Viren prüfen. Dort wirst du aufgefordert die Symantex ActiveX-Steuerelemente zu installieren, aber danach kanns losgehen.

Und danach versuche mit dem Proggi was zu finden.
0 Punkte
Beantwortet von
achtung scareware.

ich würde nie was laden wo ein unbekannter "user" hinter einem Proggi link versteckt ... FREEFIXER ... viel spass mit den zusätzlichen 100 popup fenstern die du danach für umsonst bekommst
...