778 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von wirich Einsteiger_in (73 Punkte)
liebe Spezialisten...bin mir bewusst, daß die Gründe für das NICHT-FUNKTIONIEREN des folgenden Problems 1000Gründe haben kann....frage aber dennnoch....vielleicht weiss jemand die Lösung?
Frage:
email kommt (mit Foto/Filmchen-Anhang) von Apple-iPhone--->an Apple-iPad.....KLAPPT ! ---- leite dann dieses email vom iPad an einen Windows XP-PC mit yahoo-email weiter........dieses email kommt nicht an!.......leite es vom iPad an einen anderen PC mit auch WindowsXP.....allerdings mit Qutlook-Express-email-Programm weiter.....da kommt besagtes email an. Sende es dann vom WindoswXP-PC mit OE-email-Programm an den besagten Windows-XP-PC mit dem yahoo-email-Programm....und...siehe da ssskommt an.
Kann es sein, daß sich die "Apple-email-software - mit der von yahoo nicht verträgt?
Kennt jemand was davon ?
freundliche Grüsse
Wirich

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Spam-Filter gecheckt...?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Wirich,

ich denke nicht, dass iPhone als Absender blockiert wird, sondern möglicherweise der Mailserver, über den das iPhone die Mail verschickt. Hast Du vielleicht einen eigenen Mailserver? Technisch ist das mit jedem beliebigen PC kein Problem, allerdings werden solche privaten Mailserver gerne mal als Spam eingestuft und damit blockiert.

Bei welchen Providern liegen den die verschiedenen Mailkonten von iPad, iPhone, XP-PCa und XP-PCb? Bisher wisssen wir nur, dass XP-PCa über ein Yahoo Konto auf Mails zugreift.

Gruß
computerschrat
...