1.8k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hi!

Ich spiele so zum Spass mit W2k3 in einer VM herum. Die Evaluationsversion läuft 180 Tage und ich wollt mal schaun, was passiert, wenn die abläuft.
Also habe ich die BIOS-Zeit in mehreren Schritten erhöht. Mitlerweile bin ich im Jahr 2022 aber Windows läuft immer noch. Jemand ne Idee, wie man das Ding tot kriegt?

Danke für sachdienliche Hinweise
Sascha

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
wie man das Ding tot kriegt?


Vielleicht in dem man Windows verbietet mit der Internet zu kommunizieren?
0 Punkte
Beantwortet von
In den Zeiteinstellungen von W2k3 habe ich die Uhrzeitsynchronisierung mit dem Internet deaktiviert. Das müsste doch eigentlich reichen?
0 Punkte
Beantwortet von
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Seit der Zeitumstellung hat sich schon etwas verändert. Ca. 1 Stunde nach dem Booten kommt eine Meldung, dass Windows in einer Stunde heruntergefahren wird, wegen Evaluierungszeitraum vorbei. Das passiert dann auch, aber man kann sofort wieder neu booten und das Ganze geht von vorne los. Das habe ich jetzt ca. 8 Mal gemacht. Inzwischen habe ich die VM auch komplett vom Internet getrennt. Dadurch hat sich aber noch nichts verändert.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das ist normal, dass nach Ablauf der Aktivierungsfrist Server 2003 für etwa 1 Stunde trotzdem läuft, damit soll Gelegenheit zur Sicherung von Daten und Einstellungen gegeben werden. Ein Server, der nur für jeweils 1 Stunde läuft, ist als solcher natürlich unbrauchbar und Sicherheits-Updates werden dann auch nicht mehr angeboten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Aufklärung. Das ist ja krass! Vor kurzem hab ich gelesen, dass man mit täglich einer Stunde Heimarbeit am PC reich werden kann.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das gilt aber nur für den, der dir solche Angebote macht. ;0)

Gruß
Kalle
...