1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich hatte gestern stromausfall und seitdem bekommt meine externe festplatte keinen strom mehr...woran könnte das liegen ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
"hallo.." als Problembeschreibung ist etwas dünn...

Kann sein, dass der Stomausfall Deine Festplatte geschrottet hat.

back.tofuture
0 Punkte
Beantwortet von
Hat die Festplatte auch eine Markenbezeichnung?
Wenn ja: Dann teile uns die doch bitte mit.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Anderer Ansatz: bekommt sie z.B. an einem USB-Ladegerät Strom? Ich tippe da mehr auf zerstörte USB-Ports denn die Elektronik der Platte.
Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt externe festplatten mit und ohne eigenes netzteil. du musst deine schon etwas genauer beschreiben.
0 Punkte
Beantwortet von
also meine festplatte is ne MegaDrive200...
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Funktionieren denn andere per USB angeschlossenen Geräte ?
Wenn nicht trifft wohl die Vermutung in Antwort 3 zu.

Hast du die Platte mal an einem anderen
Rechner(Freunde/Bekannte) angeschlossen ?

Wenn sie dort auch nicht funktioniert trifft wohl eher Antwort 1 zu.

Um in diesem Fall die Daten zu retten könntest du die Platte aus dem Gehäuse ausbauen und an so einen Adapter anschliessen. Mit etwas Glück kommst du zimindest an die Daten ran
...