1.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo

Ich habe mir Virtual Box installiert. Beim Bootvorgang kommt ständig die Meldung "no botable medium". Wie funktioniert das Programm? Kann keine DEUTSCHE anleitung finden.


Gruss
Nico

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann keine DEUTSCHE anleitung finden.
wohl eher nicht gesucht. Gibt Anleitungen zu Hauf auch in deutsch

zB:
klick

klick

klick
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Guten Tag

Achso ich musss für jedes Betriessystem eine eigene Bootables medium haben für alle 10 OSs? Gibt es keine möglichkeit ohne das man alle ISO Dateien mit den bootablen medium herunterladen muss ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Nico,

Virtual Box stellt, wie viele andere Virtualisierungssysteme, einen virtuellen Computer zur Verfügung. Es verhält sich so, wie ein echter Computer und braucht darum natürlich genau wie ein richtiger Computer ein Betriebssystem. Lediglich die eigene Hardware wird gespart, weil die vom Gastsystem zur Verfügung gestellt wird.

Das Betriebssystem wird in Virtual Box installiert, wie in einem normalen Computer und muss deshalb normalerweise als Datenträger vorliegen. Nicht nur das, es gelten auch die gleichen Lizenzbedingungen wie auf einem realen Computer. Wenn also ein Windows in Virtual Box installiert wird, dann muss es auch aktiviert werden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
Achso ok danke für die infos.
...