1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo ...

ich kann mein Galaxy Note nicht auf meinem PC installieren - bekomme vom Hardwareupdate Assistent ständig die Meldung:

Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten

SAMSUNG Mobile MTP Device

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Dies zeigt an, dass 2 Revisionsstufen nicht kompatibel sind.



Und wenn ich den Geräte Manager öffne, um mein Gerät zu suchen, steht unter - Portable Devices
- ! Android MTP

(das Rufzeichen davor ist gelb hinterlegt)

Wenn ich Android MTP dann doppelklicke, erscheint die Meldung
"Gerätetreiber müssen neu installiert werden (Code 18)"

Dann klicke ich den Button "Treiber neu installieren" und der ganze Prozess geht von vorne los, wie bereits oben beschrieben.

Was kann ich also tun, um das zu korregieren???

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo LadyandMore,
dass das Windows XP auf aktuellem Stand ist, nehme ich der Einfachheit halber mal an.
Ist vielleicht der Treiber nicht für Windows XP verwendbar? Es sollte auf der CD irgendwo eine Aussage über die verwendbaren Betriebssysteme zu finden sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
He

Deaktiviere das Gerät mit dem gelben Zeichen im Gerätemanager und starte den PC neu.

Wenn das nicht helfen sollte, deinstalliere das Gerät mit dem gelben Zeichen und starte den PC neu.

Windows installiert die Treiber dann neu.

Gruß
B.
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Deaktiviere das Gerät mit dem gelben Zeichen im Gerätemanager und starte den PC neu.

Das kann man sich sparen. Wenn ein Gerät deaktiviert ist, dann ist es das nach einem Neustart immer noch.

Aber auch deinstallieren und neustarten wird nicht viel bringen, außer einer Wiederholung der beschriebenen Prozedur.

@LadyandMore:
Installiere die Samsung-Software "KIES" (klick mich...)
Da sollte der Treiber mit dabei sein. Hat zumindest bei meinem Galaxy S2 prima funktioniert.

Gruß

Klaus
...