2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich habe seit einer Woche eine Änderung ohne mein Gewissen und zwar bei
Mausrechtsklick kommt der Text ein wenig zu groß in Abstand, die Reihen sind zu weit
auseinander und in der Lesezeichen ist genau so. Auf dem Bildschirm reagiert die
Maus genau so, Taster Rechts Klick un Text und Abstand in der Höhe genau so groß.
Vorher war es kleiner. Ich habe alles versucht die ich kannte aber NICHTS.
Gibt mir bitte eine Lösung ich laufe zu viel auf dem Bildschirm um die Funktionen von
Maus zu verwenden.
Danke Schön.
Vas

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Vas,

ich verstehe den Bezug zum Rechtsklick nicht ganz.
Wenn das Bild einfach nur zu groß dargestellt wird, hilft vielleicht ein Klick auf das Feld oben rechts neben der Adresszeile mit den drei waagerechten Linien "Google Chrome anpassen" Dann bei Zoomen den Wert wieder auf 100% stellen.

Eventuell auch noch im gleichen Dialog auf Einstellungen klicken, dann unten erweiterte Einstellungen anklicken und dann bei Webinhalte den Seitenzoom auf 100% stellen.

Vielleichts hilfs, ansonsten schreib nochmal, was das mit dem Rechts Klick heisst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich bin wieder, wenn ich Maus auf rechte Taste betätige kommt
diese normale Text-Funktionen, Zurück, Vorwärts, Neu Laden,
Speichern unter..., Drucken, Seiteninfo anzeigen, Element untersuchen.
und alles von oben nach unten. Vor einer Woche hatte ich diese
Abstände zwischen Reihen viel kurzer von oben nach unten, außerdem
rechts oben bei Google Chrome anpassen (Taster) wenn ich einclicke
sehe diese Untermenüs viel größer als normal. Was heißt größer ?
Textinhalte Reihe sind höhen und der Abstand zwischen Texte ist höher
und damit wird ganze Menü viel höhe und geht mir leicht raus aus der
Hauptseite von Bildschirm. Hier habe ich eine Seite entdeckt wie es
aussieht von Menü-Einstellung: http://i.computer-
bild.de/imgs/3/1/7/1/0/3/3/Google-Chrome-Verlauf-anzeigen-745x554-
57143c14c7affea9.jpg und hier von Maus in Chrome: http://i.computer-
bild.de/imgs/3/1/7/1/0/3/3/Google-Chrome-Favoriten-Leiste-immer-
anzeigen-745x554-d581a135aa83a0ca.jpg in original sind die
Abstände von oben nach unten viel kleiner aber bei mir sind höher und
viel größer die Abstände zwischen die Reihen. Jetzt glaube ich daß ich
endlich genug Beweise bringe um ein Lösung zu finden. Ich möchte
sie alle wieder normal und kleiner, um Platz zu sparen und weniger mit
der Maus auf dem Display-Oberfläche zu laufen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Vas,

sind nur die Menüs im Chrome zu groß, oder sind andere Menüs auch zu groß. Bitte klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle des Desktop. Ist das Menü, das sich hier öffnet genau so groß, wie im Chrome?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

deine Beispiel-Screenshots wurden vermutlich mit einer Bildschirm-Auflösung von 1024 × 768 erstellt. Bei einer höheren Auflösung ändert sich die Schriftgröße in den Chrome-Menüs nicht, aber der 'Zeilen-Abstand'.

Hast du dir vor einer Woche einen neuen Monitor mit höherer Auflösung angeschafft bzw. die bisher eingestellte Auflösung erhöht?

Ich selbst kann mich an solch einen Wechsel in der Menü-Darstellung zwar nicht erinnern, aber es wäre auch denkbar, dass dieser Effekt erst ab einer bestimmten Version von Chrome auftritt. Hast du vor einer Woche eventuell ein Chrome-Update ausgeführt?

Letztendlich ist es doch aber eigentlich egal, wieviel % des Fensters vom Menü beansprucht werden. Es wird ja nicht permanent angezeigt, sondern nur aufgerufen, wenn man damit auch arbeiten will.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ich habe die Auflösung auf Maximum und kann nichts mehr
ändern und als Zoom bringt es auch nicht. Ich habe Chrome gelöscht
und alle Reste damit auch , PC aus und Neustart danach Chrome neu
installiert und gleiche Menü, große Abstände zwischen die Reihe bei
Text von Maus Rechts Klick, es wird sogar auf ganze Seite geöffnet und
es sieht auch schlecht aus und nimmt mir ganze Blick von Bildschirm
wenn ich noch in Hintergrund noch etwas geöffnet habe. Ich bin ohne
Lösung und ich muss lernen damit zu leben, ich habe überall gesucht
und finde nichts, deshalb melde ich mich wieder, in der Hoffnung einer
Lösung zu finden.

Vielen Dank

Vas
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

ich habe Ja ein Update gehabt und seit dem Zeitpunkt tritt dies auf,
also wir haben wenigstens ein Grund jetzt und kann man es ändern
oder wird bei der nächste Update weg gehen ?

Vielen Dank.

Vas
0 Punkte
Beantwortet von
da mich das auch grad etwas genervt hat mit den großen Zeilenabständen hab ich da mal nach gesucht. Das Ganze ist wohl so gewollt und wird neues Menü Design genannt. Na ja, wems gefällt.
Man kann aber über einen Startparameter wieder das "alte" Design aktivieren. Hier steht wie es geht:
Google Chrome: Zeilenabstand der Lesezeichen ändern
0 Punkte
Beantwortet von
TAUSEND MAL für die LÖSUNG, es hat endlich funktioniert und jetzt
merke ich mir dies in Zukunft, ich habe keine Ahnung wann ich ein
neuer Version erhalten habe, aber ich weis daß ich plötzlich die
Änderung entdeckt und auch mich gestört, deshalb wollte ich die
kleinere Version des Texts haben als die größere, außerdem verwende
ich eine schnelle Reaktion der Maus und laufe in Bewegung sehr
wenig bei schnelle Maus aber bei so ein großer Text-Abstand und Zeile
musste ich mehr laufen auf Desktop als vorher. Es sieht sehr gut aus
und es ist auch gut so, alles sparsamer und für normaler Lage.

Nocheinmal, TAUSEND MAL DANKE SCHÖN, Problem gelöst
...