2.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo kann Post bekommen aber senden kann ich nicht

Der SMPT-Server meldet einen unbekannten Fehler
Serverfehler:535
Serverantwort:535 5.7.0 Authentication expered (mp020)
Server: mail.gmx.at´
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC61
Protokoll: SMPT
Port: 25
Secure (SSL): Nein

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nimm mal das Sonderzeichen hinter gmx.at weg.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
@Hilflooser7
Die Fehlermeldung besagt NICHT, dass der Server nicht gefunden wird, sondern das Gegenteil, wobei ein Authentifizierrungsproblem auftritt ...sprich ein Fehler bzgl. Zugangsdaten
------------


Authentication expired ...soll es wohl heissen, was widerum bedeuten könnte, dass das Account-Passwort abgelaufen ist. Also einfach GMX-Homepage aufrufen und prüfen ...da sollte dann beim Loginversuch ein Hinweis dazu kommen

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Schau ´mal in dein E-Mail-Client-Tool "Windows-Live-Mail", unter dem menüpunkt "Optionen" --> "E-Mail-Konten" und danach das betr. Konto mit "Eigenschaften" öffnen und hierunter die SEHR WICHTIGE Einstellung "Server" unbedingt "Server benötigt Authentifizierung" (Häkchen) aktivieren und des weiteren unter den betr. Untermenü, "Einstellungen, "SelbeEinstellung wie Posteingangsserver" wählen / aktivieren!!!


Also, erst mit der sog. Server-Authentifierung unter "Postausgangsserver" kannst Du auch E-Mails versenden! :)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ich nochmal...

Leute liest doch bitte mal den Post richtig... erstens wenn der Server antwortet ist er richtig geschrieben und zweitens wenn er die Anmeldung anmeckert, ist die wohl auch eingestellt.

Liegt das am Montag?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Erika! :)

Ruhig Blut! Wahrscheinlich ist der betr. Postausgangsserver temporär down / deaktiviert, aufgrund von Wartungsarbeiten / zu beseitigende Malware,...oder was der Geier sonst was?!? :-I

Wen´s interessiert kann sich unter dem o.g. Windows-Live-Mail-Fehler-Code -"0x800ccc61", einmal diese offizielle Supportseite von Microsoft anschauen! Es deutet stark auf einen deaktivierten SMTP-Server hin,...sieh ´mal hier;...
Fehler-Code-Bedeutung bei Windows-(Live)-Mail-Client-Tool.

Scheint so als wenn bei deinem Mail-Provider so etwas wie der berüchtigte "Blue-Sunday + Monday" herrscht,...;-)

@ralfb,..Bitte bleib geschmeidig,...heute ist doch MONTAG!!! :)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo ich NOCHMAL... also der Ralf ;)


der Fehlercode ...CCC61 ist eher uninteressant weil das ein Code ist, der vom Emailprogramm interpretiert und generiert ist... heisst nur dass LiveMail die Serverantwort nicht zuordnen kann, wohingegen der Serverantworttext für einen echten Menschen sehr schön zu übersetzen ist!

UND...

Wer mal gezielt Authentication expired in einer Suchnaschine abfragt wird auffällig viele GMX-Kunden seit letzten Sommer finden, die nach einer Kennwortänderung kein Problem mehr hatten. Hintergrund sind wohl Hackingversuche von GMX-Accounts einzudämmen, wobei auch Kunden mit länger nicht geänderten Passwort genötigt werden, endlich ihr Kennwort mal zu ändern ...davon war sogar ich selber vor einigen Monaten betroffen, wobei ich es erst beim Login auf GMX-Homepage merken konnte ...da ging es tatsächlich erst weiter nach erzwungener Kennwortänderung.

mfg Ralf
...