4.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, die mit der Smartphonekamera aufgenommenen Bilder will ich nun auf meinen PC laden. Habe das Gerät über USB Kabel jetzt am Computer. Leider finde ich den Ordner nicht, in dem die Fotos sind. Wer kann mir helfen? Danke Ines

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Ines,

hab für dich mal mein altes S2 rausgekramt und angeschlossen.

Der Ordner in dem die Bilder liegen heißt:

Computer\GT-I9100\Phone\DCIM\Camera

Also wenn du den Dateiexplorer aufmachst kannst du deine Bilder da finden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, als was wurde der Samsung Galaxy S2 auf deinem PC erkannt, als ein Massenspeicher etc?
Schon was von der Samsung Kies Software gehört?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Danke, habs gefunden. KIES kenne ich, finde es aber nicht so toll. Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
KIES ist Schrott.Ich nehme die Speicherkarte raus und steck sie in den Kartenleser.So klappt's noch besser.
...