1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
.... merkwürdig, oder ?

Ich habe einen 32 Zoll LCD-TV von Hannspree an meinem PC hängen
da ich sehr sehr schlechte Augen habe war dies vor 2 Jahren zwingend nötig

Auch fahre ich nicht die empfohlene Auflösung von 1920*1080
sondern eine schöne große 1280*800

alles OK alles wunderbar aber seit 3 tagen verschwimmt die Schrift im Internet !

die Arbeiten am PC sind alle OK und grafisch einwandfrei

aber sobald ich Texte im Internet lese wirkt die Schrift, als hätte ich eine falsche Bildschirmauflösung gewählt und die Schrift wirkt dadaurch unsauber aufgelöst

aber es ging doch die ganze zeit ?

und fahre ich mit der maus drüber oder markiere ich einen größeren text wird genau dieser Bereich absolut klar und gestochen scharf
gehe ich mit der Maus weiter wird es wieder unscharf

ich dachte erst die Grafikkarte ATI Radeon HD 3600 Series
macht schlapp aber der Rest am PC und Filme und Spiele laufen ja auch :-)))

könnte es daran liegen, daß ich vor 4 Wochen den Driver genius 11 habe über das System laufen lassen ?
der hat ca. 600 MB Grafik-Treiber runter geladen und installiert

aber dadurch müßte es doch besser werden, oder ?

und außerdem war das vor 4 Wochen !

Danke für Eure Tipps :-)
Sven

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
ich habe gerade mal alle 3 Browser versucht (IE, Chrome und Firefox)

im Moment scheinen sie alle Ruhe zu geben, keiner zeigt auf einmal dieses Problem

es ist also nicht immer der Fall......
0 Punkte
Beantwortet von
verschwimmt die Schrift im Internet !

Es gibt keine Schrift im Internet. Wahrscheinlich ist das Problem in deinem Internetbrowser. Vielleicht hattest du aus Versehen die Schriftgrösse leicht verstellt (z.B. Firefox: STRG+Mausrad).
...