2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo liebe Leute,
ich suche einen kleinen, kompakten, gut funktionierenden DVD-Player, der ein paar Bedingungen erfüllt:
zunächst sollte er einen mechanischen Ein/Aus-Schalter haben (sog. "Stand By" mit div. Stromverbrauch sehe ich nicht ein)!

Dann müsste er MP3 & Selbstgebrannte abspielen.
Die üblichen Standard-Formate (DVD, CD, etc) erwähne ich hier gar nicht, ist wohl selbstverständlich...
Anschlüsse brauche ich ausser den übl. definitiv S-Video, HDMI wäre schön, Scart anstelle von S-Video ist schon gewöhnungsbedürftig (aber notfalls....)

Wenn schon eine USB-Schnittstelle, dann sollte/darf er externe Festplatten abspielen.
Und last but not least: codefree wäre äusserst begrüssenswert, da ich auch fremde 'Regionen' erforsche ;-)

kompakte Abmessungen sind für mich:
zb ca 220 x 220 x 40 mm (+/- 10 - 15 mm)
Ein Menue das nicht überladen ist, und eine FB die vernünftig 'hand-zu-haben' ist, wäre schön aber nicht zwingend.

Und zuverlässig funktionieren soll er, aber das ist ja.....
(nicht zuviel verlangt?)

2 Player habe ich schon wieder zurückgeschickt:
Denver DVH-7781 (kein MP3, kein HDMI)
MEDION MD 83247 (auch E71014) (kein mech. Ein/Aus)

was könnt Ihr empfehlen???
vielen Dank für eure hoff. zahlreichen Tips, (evtl auch Webseite mit Vergleichen?)


PS: was ich nicht erwähnt habe, brauche ich auch nicht dringends....

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jorge,

um Strom zu sparen nehme ich einfach ne Steckdosenleiste mit Kippschalter.

Ich würde darauf achten, das der Player nicht nur FAT sondern auch NTFS Platten lesen kann. Erhöht die Kompatibilität ungemein.

Im Chip-Forum hatte mal jemand 2 Player von LG als Kauftipp vorgeschlagen (beide knapp 100€) Die machten einen sehr guten Eindruck. Viele Abspielformate etc. Ich weiß aber leider die Typenbezeichnungen nicht mehr.

Mit Billigteilen (zB. Samsung) hat man oft das Prob. das das Laufwerksgeräusch mit der Zeit immer lauter wird und das kann ziemlich nerven.

Gruss Halvar
0 Punkte
Beantwortet von
[*]
[sup]Admininfo: *Threadedit* Pauschale Weiterleitung gelöscht. Siehe FAQ 5 #2.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde deine Frage noch mal im --- -Forum stellen
warum? was soll der Unsinn an ein anderes Forum zu verweisen?
0 Punkte
Beantwortet von
was soll der Unsinn an ein anderes Forum zu verweisen?

Weil er dort schnell, viele Vorschläge bekommt.
Hier noch keinen einzigen, außer den von mir.

Foren sind für mich keine Konkurrenten sondern sie sind schlicht und einfach für den Wissensaustausch da und wenn ich in einem Forum keine oder keine befriedigende Antwort bekomme, wehre es Unsinn, es nicht auch mal woanders zu versuchen. Kein Forum ist perfekt.

Im übrigen gibt es hier massig Links zu anderen Foren, weil z.B. ein ähnliches Problem dort schon besprochen und gelöst wurde.

Ich hatte auch nicht vor User ab zu werben. So einen Unsinn würde ich nie machen, zumal supportnet ein, wie ich finde, sehr gutes Forum ist!

@ ABC
Ich glaube Jorge wartet noch auf Vorschläge von dir.

Viele liebe Grüße
Halvar
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Der Schalter wäre für mich auch kein Ausschlusskriterium. Kleine Steckdosenmit Schalter gibts für 1,50.
Hab deshalb mal nach codefree gesucht und diesen Thread mit drei Vorschlägen gefunden: Klick

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an alle,
erst mal vielen Dank für eure aw's!
also Halvar: deinen tip werd ich mal beherzigen, vorallem, weil ich schon bemerkt habe, daß admins hier öfter mal etwas animös reagieren!
Ich finde es auch blöd, verweise auf andere Foren zu löschen, es sollte da kein Konkurrenzdenken geben, es geht um Informationen, nichts anderes!!!

Was die Steckdosenleiste mit Schalter betrifft, habe ich leider schlechte infos: mein Rack, in dem der Player stehen soll, ist sehr sehr klein, zb nur 28cm breit, und die Sdl ist hinten im (Wohnzimmerschrank-) Regal eingebaut und bereits derartig modifiziert, daß nem Elektriker schlecht werden könnte....
Da ist leider keinerlei Platz! deswegen auch die Bedingung, daß die Kiste nur 22 - 26 cm breit sein sollte...

Zu den mechanischen Ein/Aus-Schaltern muss ich sagen: mein Verstärker hat einen, mein Endverstärker hat einen, mein Drucker hat einen, mein Beamer hat einen (ja tatsächlich!), ja sogar mein Rechner hat einen (wenn auch nur noch) virtuellen!
Es macht eben einen Unterschied, ob ein Gerät aus ist, oder noch auf Minimalstromrestrate läuft!
Sorry ich bin da etw eigen, und von älterem Holz!

Ansonsten schliesse ich mich den Ansichten von Halvar an,
viele Grüsse!
J.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Also bei Standby-Verbräuchen von 0,1 oder auch 0,5 Watt kann man ein Geräte auch im Standby lassen. Bei 10 Geräten kostet das dann im Monat max.0 ,75 EUR. Das geht & ist umwelttechnisch verträglich. Ich könnte dir aber mal so eine Steckdoesenleise mit Mastersteckdose empfehlen. Sehr praktisch und Standby-Stromsparend.

kromgi
...