1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Seit über 24 Stunden ist die Webseite offline.
Gerade die Nachricht erhalten:
"...Liebe Leser,
wegen eines massiven Hacker-Angriffs steht unser Online-Angebot www.boerse-online.de derzeit nicht zur Verfügung.
Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Unsere Kollegen in Hamburg arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung...."
Wenn jemand von den Hackern zufällig hier mitliest: meines Wissens wird diese Webseite nicht von skrupellosen Kapitalisten, reichen Millionenerbinnen und ähnlichem Volk frequentiert, sondern in erster Linie von harmlosen Kleinanlegern wie meiner Wenigkeit. Und da ich mein hart erarbeitetes Geld nicht bei irgendeiner Sparkasse für 0,5% Zinsen anlegen will, sondern etwas mehr Rendite haben will, beschäftige ich mich mit Kapitalanlage und besuche solche Webseiten.
Fazit: wenn irgendwelchen linken oder grünen Pseudo-Weltverbesserer solche Webseiten hacken, dann seid Ihr total im falschen Film. Meinetwegen geht auf irgendwelchen Bonzen-Webseiten zu Sylvia Quandt, Frau Scheffler, Fürstin Thurn+Taxis, Queen Elizabeth oder zu Apple, dem Bayer-Konzern oder sonst wem und tobt euch da aus. Aber blockiert NICHT die Infoquellen von irgendwelchen harmlosen Kleinsparern und Kleinanlegern!
Ps: wie sagte doch Karl Marx: den Kapitalismus kann man nur mit den eigenen Waffen besiegen. Da sollte mal der eine oder andere Linke intensiv darüber nachdenken, der mit dem Iphone rumläuft, die S-Klasse fährt o.ä....

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wat willste denn mit dem schwarzen Fleck, welcher sich hier als Text getarnt hat sagen?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich hab da so meine Zweifel, ob es diesen massiven Hacker-Angriff tatsächlich gibt, oder nicht doch andere Probleme dahinter stecken. Vielleicht basteln sie ja nur daran, 3 Monate nach dem Kauf von BO die Domain boerse-online.de (Target Host: red.guj.de) tatsächlich mal zu übernehmen. Bisher ist sie jedenfalls immer noch auf Gruner+Jahr registriert und die URL wird zu einer IP aufgelöst, welche aus dem auf Gruner+Jahr registrierten Adresspool stammt.

Damit du auch weiter zeitnah mit deinen vielen Aktien, Wertpapieren und sonstigen Anlagen jonglieren kannst:
-> Börse-Online, Heft 16/2013 vom 11.04.2013 (PDF)
-> BO Data Insteractive Datenbank vom 09.04.2013 (xls)

Ansonsten: Nichts gegen die Äußerung einer eigenen gesellschafts-politischen Meinung, aber dass diese allein rd. 3/4 eines Beitrags zur Nichterreichbarkeit einer 'neutralen' Website ausmacht, muss auch in der Plauderecke nicht unbedingt sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Klagen still.
Vielleicht hättest du dich doch mit 0,5% zufrieden geben sollen.
Denk dran: Haie gehören in die Suppe - auch Finanzhaie.

Finanzhaiangler
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn sich die Hacker erst an die großen Quellen ran machen wird dir deine Kleine auch nichts mehr nützen
Und wer weiß ..., vielleicht war das nur ein Probelauf? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
.....wenn irgendwelchen linken oder grünen Pseudo-Weltverbesserer solche Webseiten hacken, dann seid Ihr total im falschen Film. ... Da sollte mal der eine oder andere Linke/Grüne intensiv darüber nachdenken, der mit dem Iphone rumläuft, die S-Klasse fährt o.ä....

Da fällt mir spontan Claudia Roth ein. Kürzlich gab es im Tv einen Bericht, wo Sie und Trittin in einer richtig fetten Limousine beim Kanzleramt vorfuhren. Sie auf dem Beifahrersitz, er hinten. Dabei hätten die beiden die paar Hundert Meter auch zu Fuss oder mit dem Drahesel fahren können. Oder zumindet mit einem spritsparenden Klein-/Mittelklasse-Wagen. Aber wer so beschäftigt ist wie Claus Roth als langjährige Ober-Lobbyistin und Mitglied des Lesben+*Z*enverbandes, der hat wohl keine Zeit mehr für so banale Dinge wie Benzin sparen und die Umwelt schonen ...
...