1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von docstra Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe hier eine wirklich ganz doofe Frage: Wie finde ich heraus, mit welchem Backup-Programm ich eine Sicherung erstellt habe? :-(
Hintergrund: Ich hatte unter Windows XP eine Datensicherung angelegt, die ich nun bräuchte, da die Installation von Windows 7 auch meine D:\ Partition mitformatierte (lange Geschichte, letztendlich war der Grund für zahllose Fehlermeldungen beim Installieren ein defekter RAM-Riegel).
Ich war der Meinung, die Datensicherung mit Acronis True Image angelegt zu haben.
Nach der Installation von True Image kann ich aber dieses Backup nicht öffnen oder zurückspielen, da True Image die Dateien nicht erkennt.
Mit dem Windows-eigenen Sicherungsprogramm geht es auch nicht.
Wie kann ich herausfinden, mit welchem Sicherungsprogramm ich diese Dateien öffnen kann? Diese besitzen keine Datei-Endung, die Datei heißt z.B. "Backup Datum vor Windows 7".
Vielleicht hatte ich ja mal noch ein anderes Tool installiert und im "Dauben Diecht" dieses verwendet, ohne mir bewusst zu sein... Man wird alt... Vielleicht sollte ich die rosa Pillen weglassen...

Im Ernst, hat mir jemand einen Tip?

Danke und Gruß

docstra

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo docstra,

sind das vielleicht Punkte der Systemwiederherstellung?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von happyfalke Einsteiger_in (53 Punkte)
windows datensicherung hat *.bks als endung. vllt ist dir diese ja nur verlorengegangen. nenne die datei(en) mal um, dann kann sie vllt öffnen:

support.microsoft.com/kb/842149/de
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Diese besitzen keine Datei-Endung


Vielleicht 'ne doofe Frage, aber: Du lässt Dir die Dateiendungen generell anzeigen?

Wenn Nein, mache das mal (Anleitung) und poste dann die Endungen dieser Dateien.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von docstra Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe das Problem inzwischen herausgefunden (es waren doch nicht die rosa Pillen:-)

Ich hatte im Dateinamen der True Image Sicherung das Datum als Ziffer angegeben - und damit scheint True Image nicht klar zu kommen.
Ich habe alle Dateien umbenannt, entsprechend durchnummeriert und die obligatorische .tib Endung angehängt.
Seither funktionierts!

Grüße und ein sonniges Wochenende!

docstra
...